der Geradeauslauf des CX3

  • alle halbe Jahre lasse ich mein Luftdruck prüfen

    Hannes, damit hast Du jeden Anspruch auf einen einwandfreien Geradeauslauf verspielt... :0041:
    ab in die Ecke und schäme Dich :0029:


    Der ADAC empfiehlt, den Reifenluftdruck regelmäßig ca. alle zwei Wochen zu kontrollieren!



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Moin Hannes,


    Sorry für meine harten Worte, aber das ist reine Verarsche. Unsere Luft, die wir atmen, besteht zu ca. 78% aus Stickstoff. Wenn also die normale Luft, die im Reifen ist, diffundiert - also durch das Gummi entweicht - und ich den Druck wieder anpasse, erhöhe ich den Anteil an Stickstoff im Reifen. Natürlich komme ich nie auf die 100%, aber der Druck im Reifen wird im Laufe der Zeit trotzdem weniger und muss korrigiert werden...


    Mir hat mal ein Reifenspezialist bei Mercedes vor einigen Jahren gesagt, dass sie dort richtig gutes Geld mit den Märchen verdienen. Einigen wird einfach erzählt, dass sich das Fahrverhalten verbessert, dass das Auto stabiler auf der Straße liegt...


    Bei allem Respekt, aber glaub den Scheiß nicht.


    Just my 2 cents.


    Oldschool :0005:

  • Hannes, damit hast Du jeden Anspruch auf einen einwandfreien Geradeauslauf verspielt... :0041: ab in die Ecke und schäme Dich :0029:



    Zehn :0014:

    Hallo,


    warum ?? bite um erklärumg - hatte bei meinen letzteren Autos immer gereicht - den CX 3 habe ich gerade erst mal 4 Monate ,


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • ...wie Zehnsteine eben schon andeutete: Überprüfe mindestens alle 4 Wochen den Luftdruck an einer Tankstelle und Du bist auf der sicheren Seite.


    Oldschool :0008:

  • Hi, es gibt eine "Techniksparte" wo es Sinn macht und wird auch tatsächlich nur so gemacht, es ist Flugzeugbau bzw. Flugzeugbereifung. Bei unseren Autos ist es auch meiner Meinung nach überzogen!!!


    Gruß


    Pascal179

  • Moin @pascal179,


    sofern ein Reifen, wie in der Luftfahrt, extremen Temperaturunterschieden, Druckunterschieden und Veränderungen in der Zusammensetzung der Atmosphäre ausgesetzt ist, mag das alles passen. So aber ist das alles reine Geldschneiderei...


    Oldschool :0005:

  • Ich denke mal, dass das Thema Geradeauslauf häufiger beim CX-3 bemängelt wurde, da man der Presseinformation zum überarbeiteten CX-3 2017 entnehmen kann, dass


    - überarbeitete Stoßdämpfer und Lagerbuchsen an der Verbundlenker-Hinterachse verbaut werden
    - und vor allem die elektronische Servolenkung optimiert wurde für eine verbesserte Geradeaus-Stabilität und Kurvenverhalten.


    Hier mal der Link des Presseberichtes zur Modellpflege (Auf Seite 23 stehen die o. g. Punkte!):


    http://www.mazda-press.com/ser…K5MZoqTpSt3n5IWN8LJeYY%3d


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!