Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Hallo


    Ich denke, wenn man was von Autos versteht und sich mal den Mazda genauer ansieht, ist er ganz billig verarbeitet. Das fängt schon bei der Lackierung an, überall dort wo es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, wurde der Klarlack gespart, in Teilbereichen gibt es nur eine hauchdünne Grundierung, es geht weiter an der Passgenauigkeit der Plastikteile und die Rostvorsorge, lässt auch zu Wünschen übrig.
    O.K. das ist vielleicht auch der Grund, warum man solche Autos relativ preiswert kaufen kann.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das Auto ist relativ peiswert und das preiswerte geht nur wenn man es so macht wie du es beschreibst.
    Der Lack als solches ist nicht der Beste, Klarlack und Grundierung wurde in nicht sichtbaren Bereichen nur dünn aufgebracht.
    Was nicht so schlimm ist aber auch dem Preis geschuldet ist, lege dich mal mit dem Kopf in den Fussraum. wenn man von unten nach oben schaut, sieht man einen Bereich der ja normal "unsichtbar ist". Da sieht man dann den Preis. Aber da ist es auch nicht schlimm.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich glaube sparen tun alle!
    Der T-Roc ist im Innenraum deutlich fester gebaut und die Spalte sind kleiner, die Kunststoffe vielleicht etwas dicker.
    Aber wo an dem gespart wurde sieht man sehr wohl auch wenn man sich näher mit dem Auto beschäftigt.
    Ob seine Rostvorsorge besser ist kann man noch nicht beurteilen,
    bei meinem Caddy ist es jedenfalls nicht der Fall.
    Unser "A" bekam 3 neue Türen, der ist 12 Jahre alt....aber seine Achsen und Fahrwerksteile weißen noch nicht mal Kantenrost auf!
    Dafür ist es ein Grundmodell das vor 12 Jahren schon genau soviel gekostet hat wie der bestellte CX3 Sportsline mit Technik.
    Da kann es nicht schaden die Konservierung machen zu lassen.
    Aber Garantie hat man damit auch nicht daß nicht doch wo Rost herkommt.
    Kommt darauf an dass alle schwierigen Stellen "erwischt" wurden.....


    Aber sparen.......glaube keiner daß die anderen nicht auch sparen woimmer sie nur können!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Welches Auto in dieser Preisklasse fährt denn 10 Kilometer, durch das geringere Gewicht, schneller wenn man den entlackt.
    Jeder Hersteller kalkuliert bis auf die Stelle hintern Komma. Und da wird wohl keiner gerade in diesem Preissegment bei der Lackierung mehr oder weniger spendabel sein wie der
    Wettbewerb das handhabt.
    Und meine bisherigen Erfahrungen mit MAZDA Lackierungen sind durchaus positiv. Demio über 15 Jahre alt kein Rost.
    Premacy dieses Jahr 19 Jahre alt und nur Rost an den Radläufen. Und beide sind nicht nachträglich versiegelt worden.
    Und warum sollte der CX-3 das nicht fortsetzen. Ich mach mir jedenfalls nach gerade mal 2 Jahren nicht in den Frack und fange an alles und jedes mit irgendwas und mehreren Hundert Euro Aufwand einzuschmieren. Und wenn er dann irgendwann Ende des nächsten Jahrzenhnts anfängt zu rosten, na dann ist das halt der Lauf der Dinge.

  • Ja stimmt und wenn man Post 245ansieht ist da ;) und :D:D .
    Interpretationshilfe- es war etwas Sarkasmus im Spiel und war genau gegenteilig gemeint.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, diese blöden Sparmaßnahmen kotzen mich so was von an, aber das ist in jeder Branche so. Wenn ich das Auto habe werde ich das selbst konservieren, dazu muss ich ja diverses zerlegen, dabei kann ich dann ganz nebenbei den Istzusand begutachten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Bin mal gespannt was du dannach sagst. bzw. ob du eine ehr gut oder ehr schlechten erwischt hast

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe heute mal die markanten Stellen an der Heckklappe eingehend untersucht, mit einer sehr sehr hellen LED -Taschenlampe
    und auch mit einem Lackdichtemessgerät :m0045::0010:
    Vorher die Plasikverkleidungen (Nummernschildbeleuchtung, ect.) auch mal abgehoben.
    Bei mir sieht es wohl so aus das diese Stellen vernünftig und ausreichend vom Werk lackiert worden sind :!:


    Meinen Unterboden werde ich mir demnächst auch mal genauer anschauen wie es da aussieht ?(


    Hoffe das ich da keine "böse" :evil: Überraschung erlebe :/

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Der Garantie Antrag ist gestellt. Kommende Woche bin ich schlauer. Hatte mich noch kurz mit dem Karosserie Meister unter halten. Da Hentschel in Hildesheim auch Volvo ,Range Rover Jaguar etc. hat. Erzählte er mir. In 25 Jahren ist z.B. noch kein Volvo mit solchen Problemen aufgetaucht Weder Lack noch Rost. Einen Volvo V 40 mit 122 PS Benziner und Tageszulassung wird bei Hentschel ab 19900 Euro angeboten. Also am Preis wird es wohl nicht liegen.
    http://www.hentschel-hildeshei…de=anzeigen&aid=135382533