Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • hentschel-hildesheim.de/fahrze…de=anzeigen&aid=135382533

    :0006::0008:
    Super Fahrzeug für den Preis... da könnte man..... ?(?(?(

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • So, was wird jetz gemacht, ganze heck klappe lackiert oder nur der streifen wo die nrschildbeleuchtung ist?

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • bei mir wurde die komplette Klappe lackiert, die Macke war sber auch direkt hinten drauf.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann hab ihr jetzt 2-3 Jahre Ruh,
    aber es wird wiederkommen.
    1x Rost, immer Rost.
    Ich würde verlangen und mir schriftlich geben lassen daß beim nächsten Rostbefall die Klappe getauscht wird!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Dann hab ihr jetzt 2-3 Jahre Ruh,
    aber es wird wiederkommen.
    1x Rost, immer Rost.
    Ich würde verlangen und mir schriftlich geben lassen daß beim nächsten Rostbefall die Klappe getauscht wird!

    Hallo


    Verlangen kann man viel, aber ob man es bekommt, ist eine andere Sache. Ich als Werkstatt würde sowas nicht schriftlich bestätigen, denn die Gefahr ist groß, das hier Mazda sich an den Kosten nicht beteiligt und der Händler diese dann tragen muss.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo, ich verstehe was Premacyost meint, da es in der Praxis sicher so ist. Wenn da Rost ist, dann muss der vor der Lackierung vollständig entfernt werden, hier liegt sicher das Problem, denn das wäre sicher ein riesen Aufwand. Dabei müsste jedes noch so kleine Rostteilchen entfernt werden, eben auch an der Innenkante des Ausschnittes und in den Ecken. Das Blech ist dünn und die Arbeitszeit knapp bemessen und die Ecken und Kanten sind schwer zu erreichen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ich verstehe was Premacyost meint, da es in der Praxis sicher so ist. Wenn da Rost ist, dann muss der vor der Lackierung vollständig entfernt werden, hier liegt sicher das Problem, denn das wäre sicher ein riesen Aufwand. Dabei müsste jedes noch so kleine Rostteilchen entfernt werden, eben auch an der Innenkante des Ausschnittes und in den Ecken. Das Blech ist dünn und die Arbeitszeit knapp bemessen und die Ecken und Kanten sind schwer zu erreichen.

    Darum wird es in der Regel so sein, (wie auch bei meinem damals) es wird kurz abgeschliffen, neue Lackiert und gut ist es.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, wenn nicht weitergehende Maßnahmen erfolgen, das der Rost wieder kommt.
    Ich hatte beim Ersten darauf bestanden das der Heckdeckel innen mit Konservierung versehen wird, was auch gemacht wurde.
    Ich denke diese Zusatzmaßnahme, bringt etwas mehr Sicherheit.

  • Sagen wir mal so.....wenn der Rost wieder kommt ist kaum mehr Material vorhanden das man abschleifen könnte ;)
    Das Blech der Heckklappe ist schon aberwitzig dünn.


    Wird das Rostproblem irgendwo in den Fahrzeugpapieren registriert?
    Irgendwo MUSS das niedergeschrieben sein, das muß protokoliert sein sonst bekommt man beim nächsten Rostbefall Probleme.
    Man stelle sich vor man wechselt den Händler oder der bisherige geht pleite....dann muß ein anderer Händler wissen daß da schon einmal was gemacht wurde.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18