Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Hmm bin am überlegen ob man die Kamera ausbauen sollte und vorbeugend mit Folie unterlegen sollte bevor es anfängt zu rosten ?(

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • es betrifft den ganzen Bereich an der Unterseite der Heckklappe, nicht nur die Kamera. Ich werde da auch innen noch etwas Hohlraumkonservierung einbringen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • die habe ich schon drinn ,dabei die Gummis etwas angehoben und nochmal eingesprüht mit Konservierer auch von außen etwas behandelt damit

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Das Problem existiert leider immer noch. :cursing:


    IMG_HK.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Das Problem existiert leider immer noch. :cursing:


    IMG_HK.jpg

    Moin Maverick,

    sorry, aber haste dir das Umfeld der Stellen schon mal ganz intensiv beäugt???

    Wenn man das Foto stark vergrößert, erkennt das erkennen wollende Auge jeweils auf die Blasen hin verlaufende Kratzspuren. Oder???

    Mein und der meines sfMH lautende Tipp, freundlich beim sehbehinderten MH reklamieren, dieser darf die Fläche fachgerecht auflacken; natürlich kostenfrei für dich.

  • Moin hjg48!


    Ooops - lese ich dort oben :/ Ironie oder gar Sarkasmus heraus?

    Fakt ist nun mal die hauchdünne Sparsam-"Lackierung", oder? So sind halt feinste Kratzer sofort durch bis aufs Blech und ungeschütztes Blech ist besonders anfällig für Rost - oder sehe ich als blutiger Laie dies falsch? Wie der fMH damit umgeht bleibt abzuwarten...

    Ich will hier keinen Zank vom Zaun brechen, das ist "nur meine kleine Meinung" (Zitat: Oldschool ) dazu! ;)

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ooops - lese ich dort oben :/ Ironie oder gar Sarkasmus heraus?

    Fakt ist nun mal die hauchdünne Sparsam-"Lackierung", oder? So sind halt feinste Kratzer sofort durch bis aufs Blech und ungeschütztes Blech ist besonders anfällig für Rost - oder sehe ich als blutiger Laie dies falsch? Wie der fMH damit umgeht bleibt abzuwarten...

    Ich will hier keinen Zank vom Zaun brechen, d


    Moin Gladbacher,

    Ooops, ooops, ist hier eine freie Meinungsbildung nicht gestattet oder unerwünscht ???


    Sorry, dass ich mir freundlicherweise erlaube, meine Erkenntnis und Meinung hier kundzutun,

    ganz ohne Ironie und Sarkasmus und ohne Rücksicht auf so manche oberlaienhafte Ansichten von ...


    Ob die Lackstärke im Bereich der Schadstelle nicht optimal ist, kann nur der Fachmann mittels Lackstärkenmessgerät feststellen, aber niemals ein Laie anhand eines guten Fotoausschnitts.


    Ooops, und jetzt freue ich mich auf das Mitlesen von ...

    :( :( :(

  • Hallo hjg48 - selbstverständlich darfst und sollst auch du deine Meinung hier kundtun, sehr gern sogar! Beachte bitte das Fragezeichen hinter meinem Sarkasmus-Satz!

    Wenn du nicht sofort auf dem Baum wärest, dann hättest du gelesen, dass es sich eben auch nur um meine Ansicht handelt, also lasse ich das nun und warte ab was der fMH von Maverick wohl zum Thema sagt...

    Aber ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • der ist bereits informiert und hat zurück gemeldet das ich mit dem Wagen für das Erstellen von Bildern kurz vorbeischauen müßte, die werden dann mit dem Garantieantrag an Mazda gesendet. Sobald der freigegeben ist, erfolgt die Lackierung.


    Gladbacher : Gero, ich habe den Post von hjg48 als ganz normale Aussage gelesen. ;)


    hjg48 : das Bild wurde kurz nach der Wäsche und dem Abledern gemacht, könnte auch ein Putzschlierer sein. (werde ich nochmal kontrollieren) An dieser Stelle sollten Kratzer eigentlich eher nicht auftreten, aber was ist schon eigentlich.... ^^ Was die Lackdicke betrifft (Link) gibts ja schon Erkenntnisse. Ich denke nicht das sich da viel geändert hat. Allein der Verzicht auf Klarlack in dieser "Region" ist ja schon zweifelhaft.(in meinen Augen ;))


    Sobald es News gibt, erfahrt ihr mehr. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Hallo, bei mir sieht das viel schlimmer aus. So zu sagen bei dem gesammten Blech sieht es so aus als ob sich der Lack zuammenzieht. Das hat jeden Falls nichts mit dem Holraum zu tun und auch nicht mit der Camera, also deren Ausschnitt. Es betrifft einfach den Lack auf der planen Fläche. Ich gehe davon aus, dass vor dem Aufbringen des Lacks, irgendwelche Verunreinigung auf dem Blech war, so dass der Lack nicht richtig zum haften kam.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moin goldmull - zeige mal, mach mal einige Bilder, bitte!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: