Head up Display

  • daran hat sich nix geändert. Das wird erst passieren, wenn Mazda im CX3 ein "richtiges" HUD wie im neuen CX5/CX9 einbaut, mit direkter Projektion auf die Windschutzscheibe. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Info only:
    Beim CX5 mit HUD als Plastikscheibe UND Memory Sitzen, wird die Einstellung der Active Driving Anzeige (ob jetzt Hochklapptyp oder direkt in Windschutzscheibe) gemäß der SET Speicherung (1, 2) bzw. vom Schlüssel übernommen.


    Ist das beim CX-3 Kizoku Intense mit den braunen Sitzen auch so?

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)


  • Aber in einem Konzern, wo man Leuten die keine Lust mehr haben wie jetzt gerade der Frau Hohmann-Dennhardt nach 13 Monaten im Vorstand 12 Mio. € Abfindung zahlt,
    da müßen die Käufer eben mit solchen Preisen beim Autokauf leben.

    Diese Frau war "Ethikbeauftragte"!!!!!
    das Gehalt entsprach der Schwere der Arbeit. Eine Herkulesarbeit!


    Als sie genau das machte wofür sie bezahlt wurde rannte sie gegen eine Wand der Ablehnung.
    Als sie nicht aufhörte ihre Arbeit zu machen. , legte man ihr nahe zu verschwinden !!


    Dass ausgerechnet die Ethik verschwand ist doch bezeichnend.


    VW wie es leibt und lebt. Was habt ihr erwartet !!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich fahre meine Kleine jetzt eine spannende Woche und lerne täglich dazu.


    die Anzeigen im HUD erscheinen nicht im Plexiglas, sondern 1 m weiter vorn
    mitten auf der Motorhaube!!! Deutlich jenseits der Windschutzscheibe!


    Irgend so 'ne optische Täuschung!


    Die Augen müssen (fast) gar nicht fokussieren und bleiben im Weitsichtmodus!
    Ganz anders der Tachoblick. Da muss man schielen! Dieser Wechsel ist anstrengend
    und ermüdet die Augen.. Möglicherweise ist das bei der Windschutzscheibenprojektion
    nicht der Fall.


    Schon deswegen habe ich mir den Tacho blick abgewöhnt. Seeehr angenehm!


    ein eindeutiges Pro für die HUD!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo Ahura,
    das liegt doch bestimmt an der Einstellung vom Winkel des HUD.
    Muss ich mal ausprobieren.
    Bei mir ist es so, das ich alles in der Plexiglas Scheibe sehe, in der ersten Zeit, sucht man ja noch nach der optimalen Sitzeinstellung, die scheine ich nun gefunden zu haben. Vorher hat mich die Kante der Motorhaube gestört, das ist nun nicht mehr der Fall.
    Wenn man sich an das HUD gewöhnt hat, fällt kaum noch der Blick auf die Armaturen beim fahren.
    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Wenn das nur bei mir so sein sollte, hätte ich ja 'nen Knick in der Linse!


    bin in einem amerikanischen Review darauf aufmerksam gemacht worden,
    dass eine Nahfokussierung nicht nötig ist!!
    Scheint was Besonderes zu sein!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren :)


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Das ist Absicht, dass das Hud vom Fokus her in der Ferne liegt. Genau das ist ja das angenehme, dass die Augen nicht so stark nachfokussieren müssen.


    Ich will nicht mehr ohne!