Head up Display

  • Das ist blödsinn. Du wirst innerhalb kürzester Zeit die Anzeigen nicht mehr 'wahrnehmen'. 8|


    index.jpg


    Zu viele Informationen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kessel ()

  • Ja, so hab ich das auch. Ich meine was anderes.


    Das eigentliche Display sitzt ja im Armaturenbrett und ist nach oben ausgerichtet. Die kleine Scheibe lenkt das ja nur um.
    Wenn jetzt die Windschutzscheibe ein wenig beschlägt oder etwas schmierig ist, dann sieht man den Schein des Displays leicht oben links in der Windschutzscheibe. Dieses Spiegeln meine ich.
    Wie es ist, wenn die Windschutzscheibe sauber ist, weiß ich nicht, irgendwie finde sich bei uns keiner, der die mal sauber macht :whistling: Vielleicht sieht man das ja dann gar nicht.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • @telosnox


    Sei gegrüßt,


    diese Art von spiegeln kenne ich so nicht. Liegt vielleicht wirklich an deiner nicht
    so ganz sauberen Windschutzscheibe.
    Laß dich dochmal dazu hinreißen und mach die Scheibe sauber und dann hast du ja den direkten Vergleich. :D


    Gruß
    Helmut

  • @Kessel

    Zu viele Informationen.

    Sei gegrüßt,


    wird am Anfang sicherlich ne Umstellung sein von alt auf neu.
    Jetzt haben wir max. 4 Infos und im neuen sind das dann glaube ich max. 6 Infos.
    Aber man hat ja nicht immer alle am Start, meistens sind das jetzt bei mir 2 Infos.
    Und ich persönlich habe die Infos die ich im Moment brauche lieber
    zentral, als mir alles im Armaturenbrett zusammen zu suchen.


    Gruß
    Helmut

  • Und das ist ein Konkurrent der vergleichbar ausgestattet schon das Preisniveau des CX-5 erreicht.

    Ich zitiere mich mal selber.
    Habe gerade nochmal beim AUDI Q2 geschaut.
    Da steht in der Preisliste für das HUD mit wie schon beschrieben ausfahrbarer Plastikscheibe so wie bei unserem ein Aufpreis von 600 €, nur dafür.
    Habe den insgesamt mal ähnlich konfiguriert wie unseren CX-3 und da landet man für einen Q2 mit 1.0 TFSI Motor und 116 PS bei etwa 38.000 €, da bleibt einem schon die Spucke weg. Dafür bekommt man wie gesagt einen sehr gut ausgestatten CX-5.
    Aber in einem Konzern, wo man Leuten die keine Lust mehr haben wie jetzt gerade der Frau Hohmann-Dennhardt nach 13 Monaten im Vorstand 12 Mio. € Abfindung zahlt,
    da müßen die Käufer eben mit solchen Preisen beim Autokauf leben.

  • @hellew
    Die 8K lebenslange Rente (monatlich) ab 1.1.2019 hast Du vergessen!


    LG friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Hallo,
    möcht das HUD auch nicht mehr missen ,würde es nur gerne auch seitwärts verschieben können, scheinbar sitze ich zu weit rechts auf dem Fahrersitz, habe aber seit langem eine Wirbelsäulenverkrümmung nach rechts ,daran liegts bestimmt :| .Oder gehts irgendwie ?