Head up Display

  • Nein, das geht nicht. Du brauchst eine neue Wirbelsäule. :D;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wäre es in naher Zukunft nicht möglich, mit einem Firmware-Update durch den MAZDA-KFZ-Fachmann unsere "alten" CX-3 - bestückten Head up Displays mit einem farbigen Head up Display aufzurüsten, so dass auch noch die vorgeschriebenen Verkehrsschilder-Höchstlimiten in Farbe angezeigt werden ? So viel ich weiss, holt der 2017 Facelift-CX-3 diese Verkehrsschilder ja von dem bestehenden MZD-Navigationsgerät zum Head up Display ? Es muss ja nicht gleich eine Verkehrsschilderkennung via Frontkamera sein. Vielleicht kommt ja in dieser Hinsicht doch irgendwann ein Firmware-Upgrade mit Verbesserungen für das Navigationsgerät und dem Head up Display ? :rolleyes:

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

    Einmal editiert, zuletzt von werner230262 ()

  • Das Problem wird wohl eher sein das unser HUD keine Farbe darstellen kann.


    Umrüsten müsste möglich sein, wird aber wohl unbezahlbar sein.


    Mit einem Firmwareupdate ist es da nicht getan. Übrigens gibt es da schon was und die neue Firmware kommt demnächst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Es gibt schon eine 59.00.443, die aber nur für Problemfälle gut ist.


    Eine ganz neue Version wird demnächst kommen. Was die an Neuem Beinhaltet weis ich noch nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wobei die Kollegen im CX5-Forum mit der 59.00.443 wohl recht zufrieden sind. Habe da viele positive Feedbacks gelesen.


    Mit unserem frühlingsgrünen HUD bin ich eigentlich zufrieden. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das die Schaltanzeige nicht nur angezeigt wird wenn der Motor gleich abstirbt sondern auch mit der Empfehlung unten im Cockpit. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es wurde ja hier mehrfach die Nase gerümpft, das im CX-3 so ein billiges HUD mit Plastikscheibe verbaut ist.


    Habe vorhin einen Bericht über den VW Arteon gesehen. Der soll ja den VW Passat CC und den Phaeton ersetzen.


    Und was passiert, die Zündung an und es fährt eine kleine Plastikscheibe hoch.
    Das Auto fängt als allergünstigstes Grundmodell bei 40.000 € an.


    Das, nur mal als Anmerkung meinerseits zum "billigen" HUD im CX-3.

  • Hallo


    Ich denke dass das projezieren in die Frontscheibe keinen allzugroßen Mehraufwand bedeutet hätte. Aber gut, ich könnte auch jederzeit auf das Plastikscheibchen verzichten, aber es war eben Bestandteil der Ausstattung.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line