Bremsklötze - wann erneuern?

  • Hallo, wenn ich also die Bremsen selbst wechsel bleibt die Garantie erhalten? Wenn ich selbst einen Ölwechsel mache auch? Und so weiter, ich muss also nur die regelmäßige Durchsicht machen lassen und gut ist? Wenn ich sage ich habe gerade Öl gewechselt, reicht das, oder wird trotz dem ein Ölwechsel durchgeführt? und ich habe dann wieder Garantie?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ok, der Händler meinte ja bei der Übergabe des Autos würden mir noch meine Fragen beantwortet, so werde ich diese auch stellen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Mit dieser Artikelnummer gibt es bei ATE keinen Belag.


    Der Onlinekatalog listet zudem nur den CX 5,CX 7 und CX 9



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich wechsel ja gerade die Werkstatt(an anderer Stelle hier geschrieben). Der neue Händler sagte mir das viele seiner Kunden den Ölwechsel selber machen und die Garantie trotzdem erhalten bleibt.
    PS. Immer mehr Händler nehmen nicht mehr das Mazda Öl sondern Motul,.warum auch immer?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • PS. Immer mehr Händler nehmen nicht mehr das Mazda Öl sondern Motul,.warum auch immer?

    Darf ich mal fragen welches 5w30 Motul-Öl für einen 88 KW Benziner genommen wird ?(


    Es gibt 8100 x-cess, 8100 x-clean+, Motul 8100 Eco nergy 5W 30 5L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :0010:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • https://www.oelberater.de/auto
    habe ich beim Händler nicht drauf geachtet. LAut motol Ölfinder 0W20 (siehe Link)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du bist ja wie immer ganz prächtig informiert.
    Du weißt also auch schon was bei den anderen Mazda Händlern für ein Schmierstoff in den Fäßern gluckert.
    Ich weiß nicht mal was meiner benutzt, geschweige denn wie das bei anderen aussieht.