Bremsklötze - wann erneuern?

  • Servus,


    Habe meine Klötze bei ca 60000 km bei Mazda auf Original getauscht. Hätten laut Händler noch ca. 10k km gehalten.


    Im Anschluss bei 145000 das nächste Mal auf Brembo (selbst montiert). Die Originalen waren bei 145k komplett runter (Vorwarnerstift hat angefangen zu kreischen).


    Fahre 85% Langstrecke Autobahn. Bei mir halten die Glötze im Schnitt leicht über 70k km. Bei einem für die Bremsanlage anspruchsvolleren Fahrprofil würde ich bei ca. 60k wechseln.


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Juhu, ich bins noch mal. Wenn ich die Keramik Bremsklötze erneuer,wie sieht das mit meiner 5 Jahresgarantie aus. Zählt die noch. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Juhu, ich bins noch mal. Wenn ich die Keramik Bremsklötze erneuer,wie sieht das mit meiner 5 Jahresgarantie aus. Zählt die noch. 8o

    Da hätte ich auch noch eine Frage ?
    Wenn das Licht der Tankanzeige leuchtet und ich nicht tanke.
    Aber dann ganz vorsichtig weiter fahre.
    Wie ist das dann mit der 5 Jahresgarantie. :0011::m0043:

  • Da hätte ich auch noch eine Frage ?Wenn das Licht der Tankanzeige leuchtet und ich nicht tanke.
    Aber dann ganz vorsichtig weiter fahre.
    Wie ist das dann mit der 5 Jahresgarantie. :0011::m0043:

    Dann bleibt das Auto mit Garantie, wenn der Tank leer ist stehen :m0040:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Da hätte ich auch noch eine Frage ?Wenn das Licht der Tankanzeige leuchtet und ich nicht tanke.
    Aber dann ganz vorsichtig weiter fahre.
    Wie ist das dann mit der 5 Jahresgarantie. :0011::m0043:

    Wenn Du vorsichtig länger als 5 Jahre unterwegs bist... :0035:



    Im Ernst, @fladi, Bremsklötze=Verschleissteil=Garantie null

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Juhu, ich bins noch mal. Wenn ich die Keramik Bremsklötze erneuer,wie sieht das mit meiner 5 Jahresgarantie aus. Zählt die noch. 8o

    @fladi


    Moin,


    die Garantie betrifft keine Verschleißteile (Bremsbeläge, Scheibenwischer, Reifen, Leuchtmittel, Auspuff).
    Alles was du für den Fahrbetrieb brauchst und was sich dabei ganz normal abnutzt da mußt du den Ersatz leider selbst zahlen.
    Fährst du den Tank leer, gibt dir auch keiner was dafür.
    Falls du meinen solltest ob die Garantie erlischt wenn du während der Laufzeit Original MAZDA Teile (wir reden hier über Verschleißteile) durch andere ersetzt keine Angst. Wenn die Fremdteile eine Zulassung haben, ist das egal wer die herstellt.

  • Jungs, das weiss ich selber das verschleissteile nicht zur Garantie gehören :D . Ich wollt nur wissen wenn ich keine Orginalteile benütze dan die Garantie verfällt. Das hat sich erledigt, für den cx3 gibts keine keramikbremsklötz. Danke an die Schlaumeier :thumbup:

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Juhu, ich bins noch mal. Wenn ich die Keramik Bremsklötze erneuer,wie sieht das mit meiner 5 Jahresgarantie aus. Zählt die noch. 8o

    Bisher gibt es leider noch keine Keramikbeläge für unseren Kleinen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe