• Hallo @Tom 66 Wenn du zu diesen Schichtarbeitern gehörst, herzlichen Dank. Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst noch eine Weile arbeiten. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das ist eine Massnahme gegen die Raser- u. Poserszene, die um die Zeit noch aktiv ist.


    Meine Güte @mortes ---- du auch ???

    Meine Aussage ist wohl nicht ganz verstanden worden :m0037:
    Und was soll das den für ne Aussage sein "Meine Güte --- Du auch
    Keine Ahnung worauf sich dieses Äußerung bezieht ?( ... naja, so kann man auch Zeilen füllen :S
    Es geht hier darum mit einer vernünftigen Geschwindigkeit (Z.B. 53 Km/h) auf einer wenig bis kaum befahrenen Straße weiter zukommen und nicht ewiglich anfahren anhalten usw. 8|
    Ich habe um die Uhrzeit auf meiner Strecke noch keine Raser gesehen :0010: ... die sind meisten am WE und auf ganz bestimmten Streckenabschnitten unterewgs :S die auch polizei bekannt sind :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mortes ()

  • ich habe das Gefühl unser @mortes ist immun gegen Witz und Ironie. ;):D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @'Maverick'


    Für dich zum verständnis...
    ...gegen Witz und Ironie bin ich nicht geimpft... aber die Geschmäcker sind verschieden und das bla bla geht manchmal und nicht nur mir auf auf die Nerven !
    Ich lese ja nomalerweise die Threads von AHURA nicht aber hier wurde ich direkt angesprochen... deswegen auch meine Antwort !


    Das Thema ist eigentlich nicht lustig, denn es sterben viele Leute durch die Raserei :thumbdown:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Das Thema ist ernst, da geb ich Dir Recht und bin bei Dir, aber Du solltest nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage legen, das Forum ist nu mal etwas crazy. ;):0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Letzter Satz dazu...


    ich gebe dir mit dem Forum und Goldwaage recht :0007: aber wenn man nicht mal weiß worauf sich der quasi "Joke" genau bezieht dann ist er auch sinnlos :m0037:


    @'Maverick


    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest :rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Das Thema ist ernst, da geb ich Dir Recht und bin bei Dir, aber Du solltest nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage legen, das Forum ist nu mal etwas crazy. ;):0005:

    Crazy in Bezug auf das was hier manchmal von uns allen geschrieben wird.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • so wars gemeint, Stephan :thumbup:
    Danke mortes, Dir und Gam. natürlich auch ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    das Thema Verbrauch ist sicherlich für jeden Autofahrer ein Thema. Da ich nun erstmalig einen Automatik fahre, interessiert mich schon wie so der Durchschnittsverbrauch bei den anderen Automatik-Fahrern hier ist.


    Die umfangreiche Statistik gibt hier leider keinen detailierten Aufschluß für mich. In den Diagrammen finde ich für den jetzigen CX-3 keine passenden Vergleichszahlen.
    Mein Fahrprofil liegt bei ca. 900-1000 Km/Monat und bei ca. 80% Stadtverkehr und davon 50% Kurzstrecke davon überwiegend allein im Auto.


    Mein alter CX-3 mit Handschaltung hat den Durchschnitt via Bordcomputer bei 6,6 Liter/100km angezeigt. Ich werde in der nächsten Zeit selber den Verbrauch ermitteln aber es wäre schon vorher für mich interesssant, wohin für Stadt- und Kurzstreckenfahrer die Verbrauchsreise so geht.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Pauliernie ()