Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

  • ich habe mich gegen al entschieden.
    ich zahle jetzt zwar dass doppelte 8) dafür keine sb bei tk und jeder ab 25 jahre darf fahren.
    ein krasch frei und personenschutz für alle und und.
    al ist zwar super günstig aber wie sieht der schutz aus.... ist wirklich der bedarf gedeckt? Selbst mit meinen 15 % markler provision wäre für meine bedürfnisse die al noch teurer wie meine jetzige (laut makler den ich seid 20 jahren vertraue)
    Bei mir war es nicht so, mal davon ab. Dass angebot ist soviel ich weiß ein angebot für autos bis 24 monate, was ist danach?

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • WIr sind bei der Direct Line versichert. Günstiger ist im Moment nur die ALL Secur. Allerdings wäre sie nur dann günstiger wenn wir nur ein Auto zu versichern hätten. Da wir 2 Autos versichern bekommen wir bei der Direct Line den Zweitwagentarif. Dieser Tarif versichert den Zweitwagen zum gleichen Schadenfreirabatt wie den Erstwagen. Das ist der erste Grund für uns bei der Direct Line zu sein. Der zweite Grund ist das man da wie bei anderen Versicheren auch einen Schadenfreiheitretter dazu nehmen kann. Der Unterschied zu anderen Versicheren ist aber das der "nix passiert Tarif" den Schaden am Ende des Jahres löscht. Bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer wird dann die Schadenfreihatsklasse mitgeteilt die man ohne Unfall hätte. Bei anderen Versicherungen teilen diese dem neuen Versicherer die echte Klasse mit die sich aus dem Unfall ergibt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie ist das eigentliche bei AL wenn man dort kündigt?
    Sinkt die SF dort auch über Jahre, da ja dort die eigene SF nicht relevant ist.
    Oder habe dann die selbe SF wie vor. Der AL?


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Bei jeder Versicherung sinkt der SF. Der einzige Unterschied ist die zuordnung der % zum SF. So kann es sein das du bei der einen Versicherung bei SF20 auf 30% fährst und bei der anderen bei SF20 auf 28%.
    Wenn das stimmt das bei der AL keinerlei beschränkung in Bezug auf den Fahrer ist ,ist das echt selten. Um ehrlich zu sein kann ich das gar nicht glauben.Dann könnte man da ja sein Auto mit hohem SF Rabatt versichern und seinen 18 jährigen Sohn das Auto fahren lassen. Werde da mal anrufen.


    https://www.allsecur.de/kontak…sicherung/kilometerstand/
    Die sind sogar berechtigt den KM Stand permanent abzufragen.
    CX4V deine Aussage kann also nicht stimmen. Oder du hast einen Tarif der alle Rabatte wie Fahrer, KM, Abstellplatz usw. nicht berücksichtigt und viel teuerer ist. Zumindest viel teurer wie mit diesen Angaben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Genau so wurde es mir bestätigt. Das ist das Besondere an dieser Versicherung. Und günstig auch noch, aber wohl nur, weil das ein Sonderabkommen zwischen Mazda und AL ist. Im Vertrag steht auch nichts, daß das nur für bestimmte Zeit gültig ist. 8o:0012:

  • Beim Neukauf des CX-3 in 2016 habe ich auch das Angebot von MAZDA wahrgenommen und habe das Auto bei der AL versichert.
    Da hat niemand gefragt nach Jahreskilometer, welches Alter die Fahrer haben, wo das Auto nachts abgestellt wird. Es wurde eigentlich überhaupt keine Frage gestellt.
    War wohl eine reine Marketingnummer von MAZDA und AL für ein Jahr.
    Und nun nach Ablauf des ersten Jahres sollte es dann 10 % teurer werden und dann wars das für mich mit AL.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist die einzige Beschränkung bei der AL keine Fahrer unter 24 Jahre.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Nein keine Altersbeschränkung. Ohne Begründung ist die Erhöhung nicht rechtens. Werde ich, falls dies wirklich ansteht sofort rechtlich prüfen lassen, sollte ich ein Schreiben mit Erhöhungankündigung erhalten. Von: ich habe mal gehört oder ich glaube, halte ich nichts. Ich lasse mir wichtige Sachen immer schriftlich bestätigen. Da kann man auch fundierte Aussagen machen. 8o