Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

  • Habe mich bei AL erkundigt. Wie schon bekannt ist, kann man sich zwischen SF und KW Tarifen entscheiden. Bei SF Tarifen ist die Einstufung ja klar. In dem KW Tarif laufen SF Jahre so zu sagen im Hintergrund und werden beim Wechsel bestätigt, der Beitrag bleibt immer gleich und zwitschern zwischen Tarifen ist nicht möglich. Vom Ablauf des ersten Versicherungsjahres muss man sich entscheiden, was für Tarif man nimmt. In Beiden Tarifen hat man „einen Schuss frei“.


    Gruß Pascal

  • Was heisst denn KW

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hey zusammen,


    ich kann nur sagen VORSICHT. Auf vorherige Anfrage - also vor Kauf erreicht man stets niemanden bei der alten Leipziger, der sich genau damit auskennt. Der Kollege ist grad nicht da (haben die nur einen?) , man verweist an die Santander etc, ......aber auch die Autohäuser wüssten das, weil das ja eine Spezial-Versicherung für Mazda sei.


    Mazda verkauft diese Versicherung und die Verkäufer sagen tatsächlich, das ginge auch bei einem Zweitwagen !!! Völlig egal - wichtig sei nur dass man schon einen entsprechenden Schadenfreiheitsrabatt habe und dann wird das zweite Fahrzeug so eingestuft , also mit sagen wir bei SF Klasse mindestens 25 --> halt mit 390 Euro.


    Ihr schließt ab, nach einem Jahr kommt schon eine Anpassung von rund 10 % aber die Härte ist, nach mehr als 14 Monaten seit Abschluss meldet sich die Leipziger nun und teilt mit, dass das offensichtlich NICHT für den Zweitwagen gilt. Ihr könnt euer ERSTFAHRZEUG so versichern indem ihr den SF-Rabatt von eurer alten Versicherung für übernehmt. Ansonsten gelten rückwirkend SF-Klasse 1/2 und auch der entsprechende Preis dazu.


    DAS kriegt ihr bei jeder anderen Versicherung auch und braucht hierzu nicht ein Auto wählen was erst max 36 Monate alt ist, weiterhin könnten ihr es bei jedem anderen Händler oder gar priavt kaufen. Hier drängt sich der Verdacht auf, Mazda kurbelt damit die Neu- und Jungwagenverkäufe an.


    Die Alte Leipziger hier als Mittel, Mazda als Vertrieb der Versicherung, jeder weist sich den schwarzen Peter zu und das auf Kosten der Allgemeinheit.


    Ein bedauerlicher Einzelfall? Keineswegs. Ein Bekannter hat sein Auto bei einem 500 km entfernten Mazda Händler gekauft und dem passierte nach 14 Monaten das gleiche. Ist das nicht seltsam?
    Es ist einfach unseriös. Auf Nachfrage wieso man denn jetzt erst damit um die Ecke komme, heisst es "keine Ahnung, war wohl was liegen geblieben, mussten neue Kollegen eingearbeitet werden oder sowas".
    Und nun stellt euch noch vor, ihr habt einen Schaden zu begleichen und das dauert auch so lange.

  • Ich habe das damals auch nur gemacht weil es eben bedingt durch die Aktion mit MAZDA ein günstiges Angebot war.
    Aber nach dem ersten Jahr wollte die AL auch 10 % mehr haben.
    Da habe ich gekündigt und mir was anderes gesucht.

  • Ich bin immer noch bei der DirektLine. Hauptgrund dahin zu gehen war das sie unseren 2. Wagen zum gleichen Schadenfreihatsrabatt versichern wie unseren 1. Wagen. Nun habe ich auf Kulanz auch unseren 3. Wagen zu 1. Wagen Tarif. Also alle 3 Autos fahren auf SF25.
    Bei der Schaadenregulierung sollte man nicht zu viel erwarten. Bei eine Brandschaden haben die 4 Wochen gebraucht den Schaden zu beurteilen.
    Habe einen befreundeten Anwalt befragt der meinte das Gerichte bis zu 6 Wochen als tolrierbar ansehen wenn auch noch Gutachten erstellt werden müssen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe im August auch die Versicherung gewechselt, die Alte Leipziger wollte ab diesem Jahr knapp 570,-- € haben, vorher 19,-- im Monat (228,-- € im Jahr), war nur für ein Jahr speziell für Mazda-Fahrzeuge, zahle jetzt 352,-- € im Jahr bei der "verti" Versicherung, Berlin.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Verti (ehemalige Direct Line) ist der letzte Scheiss. Kündige gerade alle Autos da. Schaden: Auto bleibt mit leichtem Rauch vor Dorfwerkstatt liegen. Wir schaen rein. Sehen nichts. Hat gebrannt oder gechmort-man riecht es. Anruf bei Verti, teilen genau das mit , extra betont das man nichts sieht.Am nächsten Taag soll ein Gutachter kommen der nicht kommt. Wieder Anruf bei Verti. Die Verbinden mich mit dem Gutachter Büro die sagen das der Gutachter morgen kommt. Ich sage das er nichts sehen wird weil Teile im Motorraum stören um etwas zu sehen. Nächster Tag Gutachter kommt, er sagt das er nichts sehen kann und Teile abgebaut werden müssen. Die Werkstatt möchte eine Kstenübernahme bestätigung für den Ab ud Anbau der Teie. Der Gutachter ruft bei Verti an. Der Sachbearbeiter ist nicht zu erreichen. Der Gutachter will 3 Tage wieder kommen. er kommt trotz Anruf der Werkstat und mir auf seinem Handy nicht. Anruf Gutachterbüro. Der Gutachter ist in Uraub in 4 Tagen kommt ein neuer Gutachter. Der kommt uns sagt ds er nicht genug sehen kann und weitere Teile abgebaut werden müssen. Die Werkstatt wünscht wieder eine Kostenübernahme. Der Sachbearbeiter ist wieder nicht zu erreichen.
    Möchte hier keinen Roman schreiben, Am Ende hat es 4 Wochen gedauert bis der Wagen wieder gefahren ist.
    Ich habe mich dann bei verti beschwert. Beschwerde wurde 6 Wochen nicht bearbeitet. Nach mehreren Anrufen sagte mir eine Dame das bis zu 6 Wochen gesezlich zulässig sind um einen Schaden zu beheben, sie wird sich aber am nächsten Tag bei mir melden und schauen was sie für mich tun kann. Es ist nie mehr ein Anruf erfolgt
    Verti sollte besser Scheissi heissen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor