Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

  • Hallo


    Ja so kann es einem passieren. Darum würde ich lieber etwas mehr zahlen und dann im Schadensfall das Ganze ohne große Zeitverzögerung unkomplizier Abwickeln zu lassen.


    Ich hatte wenn ich mich recht erinnere, den letzten Schadensfall vor ca 10 Jahren (Austausch der Frontscheibe) über die Versicherung abgewickelt (HUK) ohne Zuzahlung. Es ging schnell und reibungslos.

  • Frontscheibe ist nicht vergleichbar. Die hatte ich auch schon bei verti. Bin einfach zum Glaser der hat Fotos gemacht und zur Versicherung geschickt, gleichzeitig Scheibe bestellt und am nächsten Tag eingebaut.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es ist wie immer im Leben:


    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."
    John Ruskin (1819-1900)

  • Mir hat die AL heute einen Diebstahlschutz gesponsert.
    Es wurden:
    - ein verbesserter OBD- Protektor mit 4 statt 2 Schrauben eingebaut
    - die VIN in die Scheiben geätzt
    - an diversen Teilen eine künstliche DNA aufgebracht.


    Und das alles für lau, kann man nicht meckern. ^^

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Diese Versicherung kann ich auf keinen Fall empfehlen. Bei Neuabschluss günstig, in meinem Fall ca. 450 € Jahr danach Erhöhung trotz Schadenfreiheit um 100 € angekündigt.
    Abmeldung des versicherten Fahrzeugs am 03.01. neues Fahrzeug am gleichen Tag zugelassen AL behauptet gegenüber dem neuen Versicherer am 25.01. von einer Abmeldung ist nichts bekannt.
    Auf meine Beitragserstattung warte ich auch seit Wochen.
    Fazit, besser Check 24 anwerfen.

  • Bei mir lief das ähnlich.
    Beim Neukauf günstig (ist ja auch von MAZDA gesponsert) und nach einem Jahr werden die dann teuer auch wenn nix war.
    Habe nach dem 1. Jahr dann auch gewechselt, aber das ging reibungslos.

  • Das stimmt so nicht ich hab letztes Jahr von denen 120 Euro zurück bekommen weil es für mich günstiger wurde.Wenn sie dieses Jahr mehr wollen liegt es auch an den gestiegenen Typklassen und trifft auch jeden bei allen Versicherungen.Ich nutze aber auch nur die 2Jahre dann werde ich mal sehen wo ich dann hingehe.

  • Ich finde es auch äußerst seltsam das die AL in den Unterlagen keine SF Klassen angibt. Habe ich noch bei keinem anderen Versicherer erlebt.

  • Auch vieles andere (Junge Fahrer, Garage, Kilometerleistung im Jahr) hat alles nicht interessiert.