Mazda CX 3 - Video Thread

  • Der Jan beschäftigt sich meiner Meinung nach sehr genau mit den Fahrzeugen und er sagte ja auch das er fast 1000km mit dem Ding gefahren ist. Ich denke das ist einfach nur menschlich, lustig war es auch noch und sie hätten es ja auch einfach rausschneiden können. Ham se aber nicht und ich finds gut so.
    Wie er das Auto sieht und seine Eindrücke beschreibt, spiegelt das wieder, was ich mir am Vorstellungstag so gedacht habe beim Inspizieren. Genau mit den Vorteilen aber auch den Nachteilen, mit denen ich im Speziellen Leben kann. Das viele Plastik auf dem Amaturenbrett z.B. oder auch die engen Platzverhältnisse hinten. Jeder sollte halt das für und wieder abwägen. Hinten sitzt bei uns Zweien eh keiner und der Gesamteindruck des Amaturenbretts ist ja trotz allen Plastiks, besser oder gefälliger als bei meinem verkauften Subaru XV z.B. Da war das Amaturenbrett zwar geschäumt aber insgesamt alles in Schwarz gehalten mit einem minimalen silbernen Streifen vorn. Das sah insgesamt billiger aus als hier im CX-3.
    Aber das ist ja alles Geschmakssache, jeder hat andere Bedürfnisse und Sachen die im wichtig sind.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ja ist schon lustig. Aber genauso kann es passieren, daß wenn er es nicht bemerkt hätte hinterher im Resume ein nicht in der Länge vesrtellbares Lenkrad als Minuspunkt aufgeführt worden wäre ?(


    Gruß
    Ulrich

  • Ja ist schon lustig. Aber genauso kann es passieren, daß wenn er es nicht bemerkt hätte hinterher im Resume ein nicht in der Länge vesrtellbares Lenkrad als Minuspunkt aufgeführt worden wäre ?(


    Gruß
    Ulrich

    Genau das meinte ich mit untauglichem Test.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Den Test habe ich gerade auf YouTube gefunden...


    Vergleichtest Allradler: Peugeot 4008, Mazda CX3 und VW Golf 4Motion


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ergebnis habe ich fast so erwartet... fast... weil doch tatsächlich der CX3 als das agileste Auto auf Asphalt in diesem Test abgeschnitten hat. :0020:


    Ich hätte da eigentlich den Golf erwartet. :0040: Bin schon lange keinen Golf mehr gefahren... so kann man sich täuschen, aber im Grunde bestätigt das meine Kaufentscheidung... da war ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden :0008:


    Das unser Kleiner nicht so Geländetauglich ist wie der Peugeot und eher mit dem Golf zu vergleichen ist war mir auch klar. Aber... da setze ich meinen Kleinen eigentlich nie ein. :0032:


    Aber seht selbst...


    Übrigens... in der kommenden Allrad Ausgabe der Autobild wird der 150 PS CX3 mit diversen anderen Allradlern im Schnee getestet... bin schon sehr auf das Abscheiden gespannt...


    Ich erwarte eigentlich kein Superabschneiden des CX3-Allradsystems, es ist halt "nur" ein automatisch zuschaltbares System und nichts permanentes. Aber der Kleine ist relativ leicht und könnte für eine Überraschung sorgen...ich bin gespannt :m0044:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Richtig. Allrad heißt längst nicht Geländetauglich.


    Der Allradantrieb vom CX 3 hilft uns nur in winterlichen Situationen auf der Strasse.


    Leider haben wir davon dieses Jahr nichts gehabt.


    Allerdings ist es ein schönes Fahren wenn es Glatt ist oder man einen nicht Getreuten oder Geräumten Hügel hoch muss.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der Allradantrieb vom CX 3 hilft uns nur in winterlichen Situationen auf der Strasse.

    Na ja.. nur an den winterlichen Situationen würde ich den Allradbetrieb nicht festmachen. Würde ich mal gegen den Begriff Antriebschlupf vorne festmachen. Hatte im Sommer schon Situationen wo der Allrad zumindest merkbar zugeschaltet hat. z. B. Kickdown um einen LKW auf der Autobahn bei nasser Fahrbahn zu überholen und noch bei 2 bis 3 anderen "schlüpfrigen" Fahrsituationen. :thumbup:


    Gruß
    Ulrich

  • Der Peugeot/Mitsubishi hat sicher das beste Allradsystem im Vergleich. Interessant allerdings, der Golf und der CX3 müssen sich die Steigung auf dem Schotter hochquälen, der Peugeot darf dies auf dem befestigten Teil. Sehr aussagekräftig!

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Na ja.. nur an den winterlichen Situationen würde ich den Allradbetrieb nicht festmachen. Würde ich mal gegen den Begriff Antriebschlupf vorne festmachen. Hatte im Sommer schon Situationen wo der Allrad zumindest merkbar zugeschaltet hat. z. B. Kickdown um einen LKW auf der Autobahn bei nasser Fahrbahn zu überholen und noch bei 2 bis 3 anderen "schlüpfrigen" Fahrsituationen. :thumbup:
    Gruß
    Ulrich


    Du bist aber auch Schlüpfrig. :0009:
    Da war dann aber die Strasse zumindestens nass.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Ulrich
    Genau das ist der Grund warum ich mich dann letztendlich für den 150 PS CX3 entschieden habe. Ich wohne auf dem Land, da gibt's auch mal vom landwirtschaftlichen Betrieb schöne Schlammspuren auf der Strasse. Das hatte ich bei der Probefahrt ausprobiert... auf so eine Spur aus dem Stillstand stark beschleunigen... da merkt man den Allrad... oder wenn es regnet und ich an einer Steigung wegen einer Ampel stehe, dort liegen im Herbst immer Blätter... da macht sich der Allrad ebenfalls sehr stark bemerkbar :0020:


    Ich bin früher einen Lancia Delta Integrale gefahren. Das war ein permanenter und sportlich ausgelegte Allradler, damit kann das CX3-Allrad System nicht mithalten... aber das muss auch nicht. Ich fahre (und fühle mich) mit dem Kleinen trotzdem sicherer als mit einem reinen Frontkratzer oder Hecktriebler (fahre ja noch einen NA) gerade bei Regen... Schnee und Frost gibts ja wahrscheinlich nicht mehr... aber als fast nur Flachländler ist es ehrlich gesagt nicht "unbedingt" notwendig eher ein "nice to have" :0008: Ach ja.. er darf etwas mehr im Hängerbetrieb ziehen :0012:


    @MrFreezer
    Das ist in der Tat ünglücklich gefilmt worden. Ich denke aber mal, dass die mehr als ein mal über die Steigung gefahren sind. Ausserdem kannst Du im Peugeot das Allrad permanent per Drehschalter einschalten. Da kann das automatisch zuschaltbare Allrad System unseres CX3 nicht mithalten. Aber für den Offroad-Einsatz ist unser Kleiner auch nicht gebaut. 8)


    Übrigens ist der CX3 wesentlich besser die Steigung hochgefahren als der Golf... der ist ja im Film mit wild durchdrehenden Rädern stehen geblieben :0010:


    Das der CX3 eher ein Strassenauto ist, das sieht man ja auch an der fehlenden Bodenfreiheit. Dafür fährt er sich auf der Strasse agiler als die anderen beiden. Die eierlegende "Wollmilchsau" gibt's in der CX3-Preisregion nicht. :0040:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)