Mazda Beginner braucht Beratung

  • Mark ich hatte übrigens ne ähnliche Entscheidung zu treffen wie du.
    Ich hätte gerne den Spurwechselassi gehabt. Abstandstempomat hätte ich ebenfalls gerne gehabt und Kurvenlicht hätte ich halt mitgenommen, weils dabei ist.
    Aber das Soundsystem wollte ich gar nicht haben. Also war mir das Technikpaket eigentlich zu teuer. Ich hätte es aber trotzdem bezahlt, wenn da nicht dieser scheiss Subwoofer wäre, der einem das tolle Kofferraummanagement zunichte macht.


    Ergo blieb das Technikpaket weg und ich vermisse nichts (weil ich das, was ich vermissen könnte, ja nicht kenne).

  • Was ist denn mit dem Subwoofer? Den sieht man doch nicht und unter dem doppelten Boden ist auch nichts zu sehen.


    Mir gehts genau umgekehrt. Bose würde ich nehmen, aber nicht den anderen Kram.



    Fährt jemand von euch den Diesel und kann was zum Verbrauch sagen?

  • Der Subwoofer baut etwas höher, als der normale Boden. Somit kommt da eine Erhöhung rein. Das führt dazu, dass du unter dem Zwischenboden 1. weniger Stauraum hast (weniger wild) und 2. dazu, dass man den Zwischenboden nicht mehr unten reinlegen kann (das hat mich arg gestört). Du kannst also nicht, wenn du spontan mehr Platz brauchst, den Zwischenboden nach unten reinlegen. Du musst ihn dann ganz wegmachen und irgendwo verstauen.


    Wobei ich zugeben muss, dass ich das bisher noch gar nicht gebraucht habe. Aber der Krempel, den ich bisher unter dem Zwischenboden platziert habe, hätte mit Subwoofer da nicht reingepasst und hätte nach oben gemusst. Mein Bauchgefühl hat da also schon irgendwie gepasst.


    Zum Verbrauch einfach mal in den Verbrauchsthread schauen und dort drin nach Diesel suchen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Das ist nicht so optimal mit dem Boden.


    Den Verbrauchsthread habe ich gesehen und etwas geblättert. Gefunden habe ich nichts und die Suche kann ich nicht auf den Thread begrenzen.

  • Moin Mark,


    schau doch einfach mal unter spritmonitor.de
    Dort suchst Du nach Mazda, cx-3, Diesel und schaust mal auf die aufgeführten Verbrauchswerte.
    Die Spanne wird hier schon relativ groß sein.
    Dann das euer bisheriges Fahrzeug mal suchen und mit euren Durchschnittsverbräuchen vergleichen.
    Liegt ihr dort im unteren Bereich, dann dürftet ihr auch eher im unteren Bereich beim CX-3 bleiben.
    Bei mir hat prima gepasst und wenn ihr euren Fahrstil nicht groß verändern werdet, wird es bei euch ebenfalls passen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • @Mark: wie Du unter meinem Avatar links sehen kannst, liegt mein Verbrauch mir dem Diesel bei ca. 5l. Schwankt Streckenbezogen zwischen 3,7 uns 5,8 (also Einzelfahrten, nicht die komplette Tankfüllung) Wenn Du auf den Verbrauch klickst, kommst Du automatisch zu Spritmonitor dort kannst Du Dich dann mal umschaun, Spitzenreiter der CX3 Diesel ist unser @tours-de-franz mit 4,36l :D . Du siehst, es geht also von Sparsam bis Durstig alles mit dem kleinen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei dem Motor werde ich nicht schlau. Die Einschätzungen schwanken dermaßen.
    Hoffentlich ergibt sich bald die Probefahrt.


    Kann man hier im Forum eigentlich einstellen, dass sich der Thread nicht ständig im neue Tab öffnet und der Ursprungstab mit Werbung kommt?

  • Kurze Zwischenfrage mit dem Zwischenboden und dem Bose Soundsystem.


    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das die neueren CX mit einem abknickbaren Zwischenboden ausgeliefert werden und dieser dann doch immer mitgeführt werden kann? Also muss dieser doch nicht komplett rausgenommen werden?


    Wenn ich mich täusche bitte berichtigt mich, aber mir war so. ( Interessiert mich ebenso, meiner war zwar in Japan bei bestellung schon gebaut allerdings sollte er mit Baujahr 09-10.2016 hoffentlich auch noch zum abknickbaren Zwischenboden gehören, falls dies stimmt? )

  • Da hast Du richtig gelesen, die neueren Modelle haben wohl einen modifiziertes Brett.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kurze Zwischenfrage mit dem Zwischenboden und dem Bose Soundsystem.


    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das die neueren CX mit einem abknickbaren Zwischenboden ausgeliefert werden und dieser dann doch immer mitgeführt werden kann? Also muss dieser doch nicht komplett rausgenommen werden?


    Wenn ich mich täusche bitte berichtigt mich, aber mir war so. ( Interessiert mich ebenso, meiner war zwar in Japan bei bestellung schon gebaut allerdings sollte er mit Baujahr 09-10.2016 hoffentlich auch noch zum abknickbaren Zwischenboden gehören, falls dies stimmt? )

    Die neueren Modelle haben definitiv einen abknickbaren Zwischenboden.