Mazda Beginner braucht Beratung

  • Ohne anzuecken,
    was hast Du so so superunendbehrliches im Technikpaket.
    Ich wollte es wegen der Boseanlage nicht.
    Ich brauch sowas nicht im Auto.
    Sorry.
    In den Spiegel würde ich auch trotz des größten Schnickschnacks trotzdem schauen, wenn ich überholen will.
    Lasse mich aber gern belehren.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Das Technikpaket ist völlig okay. Manche Leute haben an sowas mehr Spaß, andere weniger.


    Der Preis ist eigentlich auch fair. Wir brauchen es aber einfach nicht. Spurwechsel usw klappt auch so

  • Bei deiner Art der Antwort bist du eh nicht zu belehren, da erspare ich mir lieber Zeit dir zur Antworten.
    Ohne anzuecken selbstverständlich.

  • bleibt mal locker.


    Ich würde auch immer in den Spiegel schauen.
    Und wenn ich überhole, achte ich immer auf die Warnungen an den Spiegeln anderer Hersteller.


    Das ist schon abenteuerlich, wie und was da orange leuchtet.

  • Bei deiner Art der Antwort bist du eh nicht zu belehren, da erspare ich mir lieber Zeit dir zur Antworten.Ohne anzuecken selbstverständlich.

    Ich glaube jeder kann hier seinen Standpunkt und seine Meinung äußern, und das war meine Meinung.
    Jeder kann mit seinem Auto machen was er will und keiner hat ihm da reinzureden. ( ich werde mich schwer hüten so was zu machen.)
    Was sollen dann die Spitzen ?

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich weiß beispielsweise gar nicht, wie der Spurassistent in den ganzen Baustellen reagiert. Da überfährt man ja massenweise Markierungen.

  • Ab 70 fängt der an und quietscht und meckert.
    Auch wenn Du mal nicht blinkst beim Überholen.
    Ich habe für diese Funktion nicht viel übrig.
    Die Frau lacht nur immer.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich weiß beispielsweise gar nicht, wie der Spurassistent in den ganzen Baustellen reagiert. Da überfährt man ja massenweise Markierungen.

    Ab und an springt er in der Baustelle an, ist aber nicht oft. Ich hab damit keine Probleme.
    Ebenso beim Spurwechsel oder Überholen bleibt das Ding bei mir stumm... ich blinke halt auch. Wer nicht blinken will, der sollte sich nen BMW kaufen, da ist der Hebel eh nur Dekoration ;)

  • Ich glaube jeder kann hier seinen Standpunkt und seine Meinung äußern, und das war meine Meinung.Jeder kann mit seinem Auto machen was er will und keiner hat ihm da reinzureden. ( ich werde mich schwer hüten so was zu machen.)
    Was sollen dann die Spitzen ?

    Kennt man den Toten Winkel?Da kannst du gerne im Spiegel schauen aber du siehst das Auto nicht dafür um 1 Beispiel zu nennen leuchtet es im Außenspiegel auf.
    Aber ein Auto im toten Winkel ist uns ja bestimmt noch nie passiert.
    Das Kurvenlichtsystem ist eine feine Sache aber wer fährt schon abends mal in eine dunkle Kurve ist doch alles überall hell beleuchtet.
    Das System zum Ausparken piept wenn einer mal hinten quer kommt, aber wer braucht das schon man sieht doch alles hinten wenn man beim einkaufen von beiden Seiten zugeparkt ist alles perfekt.
    Der automatische Tempomat mit Abstandhalter wer braucht das den wenn er 200 km oder 1500km Autobahn fährt.
    Ich habe mich auch gewundert warum diese Extras es bei vielen Autos nur in der Oberklasse gibt, klar weil die kein Mensch braucht,aber eine schöne Gummimatte im Auto und einklappbare Außenspiegel das ist natürlich wichtiger als alles andere.
    So habe fertig, könnt wieder Prügel verteilen.
    PS Selbstverständlich möchte ich hier niemanden PERSÖNLICH angreifen.
    Jeder wie er mag und :0010: möchte