Schlüsselbatterie

  • CX-3 MG


    Im 3er BL wurde eine Meldung im Display eingeblendet: "Schlüsselbatterie schwach" - ich dachte das wäre beim CX-3 ebenso?! Aber das blinkende Symbol scheint ja auf jeden Fall auch ein Hinweis zu sein!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist auch beim CX3 so mit der Display- Einblendung.

    Ich hatte das bei meinem.

    Dass das Schlüsselsymbol aus ist, hat wohl damit zu tun, dass das Fahrzeug zur Durchsicht war und ihm das von der Werkstatt "mitgeteilt" wurde.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • der Schlüssel für die Wartung ist der gelbe, der fürs Keyless ist der grüne soundlink , nich verwechseln.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Stimmt Maverick , da haste Recht, hab ich die Wegstaben verbuchselt. :S

    Aber im MZD wird die leere Batterie auch angezeigt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Im MZD hatte ich keine Meldung wegen schwacher Batterie.


    Es kann aber sein, dass das blinkende Symbol eine Vorstufe dessen ist. Anfänglich war das nur ab und zu, zum Schluss jedes Mal nach Abstellen des Motors.


    Mich wundert nur, dass das bisher noch kein anderer hatte.

  • Auf jeden Fall werden wir rechtzeitig gewarnt von unserem Auto! Kann also nix passieren...:)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wo im MZD steht das denn? Meine Batterie war so leer, dass ich damit das Auto nicht mehr öffnen konnte. Es kamen aber keine Hinweise, auch kein blinkendes Symbol.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Könnte mir vorstellen, dass das unter den Warnmeldungen steht.


    Wissen tue ich das aber auch nicht, da ich diese Anzeige auch nicht hatte.


    Bei mir blinkte nur das kleine grüne Schlüsselsymbol nach dem Abstellen des Motors, was beim Betätigen der Kupplung vor dem Motorstart im Tacho erscheint.

  • Wenn, dann müsste es schon beim Start des Motors im Display direkt stehen, oder? Es dauert dann zwar sicher eine Weile bis der Schlüssel den Dienst quittiert, aber wer schaut schon regelmäßig in die Meldungen? Ich hatte dort noch nie ein Problem, habe die Batterie allerdings eben auch vorsorglich irgendwann mal gewechselt, als ich es auch beim Opel getan habe.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja, logischer Weise sollte das so sein. :thumbup:


    Die Warnmeldungen werden optisch im Tacho angezeigt. Da muss man dann aber im MZD nachschauen,vor was gewarnt wird. Ist ein wenig umständlich.


    Es scheint wohl so zu sein, dass es von der Software unterschiedliche Handhabungen gibt, die davor warnen.


    Und im Handbuch wird es noch nicht mal erwähnt.


    Beim MX-5 steht es im Display. "Schlüsselbatterie schwach" Finde ich eigentlich unmissverständlich und die beste Art, das anzuzeigen.