Schlüsselbatterie

  • ich würde nur maximal 1 kaufen, da man die nur alle 2-3 Jahre braucht, inzwischen haben die restlichen 5 Stück an Kapazität verloren. ;)
    Just my 2 cent

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Sicher kann jeder machen wie er will.
    Bei Sachgemäßer Lagerung, verlieren die pro Jahr max 1 %
    Und man kann sie auch für andere Teile verwenden.
    Passen nicht nur für den Mazda Schlüssel. ;)

  • Hallo @Beany,
    meine Frage nach den "Marken" der Knopfzellen war nicht abwertend gemeint, aber ich habe mit den No-Name-Produkten durchweg schlechte Erfahrungen gemacht! Sei es im Autoschlüssel (bei BK und BL) oder beim Fitness-Tracker meiner eV. Die Dinger hielten im Schlüssel drei Monate, wenn es gut lief! Mit Produkten z. B. von Panasonic funktionierten die Dinger dann normal lange.
    Nun könnte man sagen, dass es für den Preis ja aufs Gleiche rauskommt, aber der dauernde Wechsel geht mir auf den Zeiger!
    Vielleicht war das aber auch nur Zufall, warum auch immer? Wenn du damit zufrieden bist ist es ja auch okay! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Kann es sein, dass du mit dem Fuß auf der Bremse stehst wenn das grün blinkt?
    Eigentlich heisst das, das alles ok. ist und bereit zum Starten.
    Wenn die Schlüsselbatterie zu Ende geht, wird das als Klartext im MZD angezeigt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Oder die Batterie der Bremse ist leer ;):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei grün ist eigentlich alles okay.


    Nur bei rot sollte sollte man im Handbuch nachsehen ---> guckst Du hier !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Danke für die Antwort. :thumbup:


    Kann gut sein dass das so ist. Muss ich mal drauf achten.


    Also ich habe jetzt des Öfteren das grüne blinkende Symbol des Schlüssels gehabt.


    Ich stehe definitiv beim Abstellen des Motors nicht auf der Bremse. Hab das extra ausprobiert, beim Abstellen nicht auf der Bremse zu stehen.


    Der Vorgang ist wie folgt: Kupplung ist gedrückt, Motor aus und das Schlüsselsymbol blinkt grün.


    Das passiert aber nicht immer, von 10 Mal abstellen geschätzt 1 Mal. Egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht.


    Das Blinken hört erst dann auf, wenn ich den Wagen verriegel.


    Im Handbuch habe ich auch nichts finden können, was das grün blinkende Symbol erklärt.

  • Bei grün ist eigentlich alles okay.


    Zum grün blinkenden Schlüsselsymbol ein kurzes Update von mir.


    In letzter Zeit blinkte das Symbol jedes Mal nach dem Motorstop auf.


    Ich war heute mit dem Wagen zur zweiten Jahresinspektion. Dabei wurde die Schlüsselbatterie getauscht.


    Und was soll ich sagen, das grün blinkende Symbol blinkt nicht mehr. Nach dem Abstellen des Motors geht das Symbol nicht mehr an.


    Heißt für mich jetzt, dass das blinkende Symbol auf eine schwach werdende Batterie des Schlüssels hindeutet.