"labbrige" Sitze

  • Schaut mal unter dem Sitz. Als ich das beim saugen gesehen habe, sagte ich zu meiner Frau; schau mal, wir haben 2 neue Campingstühle.
    Ist keine Kritik, ich sehe den CX3 als Kleinwagen und dafür stimmt für "mich" alles.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Auch meiner Einer kann nichts negatives über die Sitze schreiben.
    Kann nicht sagen das sie sich labbrig verhalten.
    Auch den Seitenhalt empfinde ich als sehr gut. :0008:
    Gruß Hartmut

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016

  • Also ich bin 1.90m groß und ca 95kg. Bei mir passt der sitz perfekt. Nicht zu hart oder zu weich.
    Auch guten Seitenhalt. (Für einen kompakt SUV)


    Und absolut langstreckentauglich.
    Einzigstes Problem ist die Sonne wenn sie den ganzen Tag ins Auto brennt und die Sitze dann gefühlte 1000°C heiss sind

    Wären dann die Stoffsitze des EL doch die bessere Wahl?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • @espresso67 kann ich nicht direkt vergleichen.
    Aber nach 1-2 minuten warten geht dass auch wieder mit sitzen. Ansonsten halt ein Handtuch drüber legen.


    Wäre für mich kein Grund nicht Sports Line zu wählen.


    Hatte davor einen Mazda 2 mit Stoffbezug und die wurden auch sehr Heiß.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Wenn der Wagen in der prallen Sonne steht, kochen nicht nur die Sitze, das Lenkrad kann man nicht anfassen und die Kunsstoffteile auch nicht.
    Kann man ja auch nicht rausreißen.
    Zähne zusammenbeißen und wenn die Klima das tut was sie tuen soll, dann geht das auch ratzfatz innerhalb weniger hundert Meter wieder.

  • Moin....


    Irgendwie habt Ihr einen Knall :D Wie haben wir nur die Sommer in unseren Autos in den 80er Jahren überlebt und uns trotzdem fortgepflanzt, trotz des überhitzten Skrotums und den Fingern voller Brandblasen...


    Oldschool :0032:

  • Ja, ja immer die Nordlichter.


    Hier bei uns brutzelt man im Sommer teilweise bei Temperaturen von 35 - 40 Grad vor sich hin. Ist die letzten Jahre echt Sch..... geworden.
    In meiner Autofahrerbabyzeit wann gab es da mal über 30 Grad.