"labbrige" Sitze

  • Moin,


    Ich weiß zwar nicht, wann 'damals' in Dieters Beitrag war, habe aber schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass der autoaffine Interessent mehr über das Auto weiß, als der Verkäufer. Eigentlich traurig, da soundlink vollkommen Recht hat.


    Oldschool

  • Hallo @Oldschool,


    diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht ! :cursing:


    Und ich bin absoluter Laie ! :saint: Ich hab mich nie wirlich zuvor mit meinen Autos beschäftigt !


    Da ist diesmal anders ! :D Und das geniale Forum mit den geilen Leuten hier tut ihr Übriges dazu ! :thumbup:


    Bei so ziemlich allen fachlichen Fragen hier im Forum war ich meinem Händler einen Schritt voraus !


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Eine fehlende Sachkenntnis kann ich beim Hotline-Mitarbeiter eventuell noch irgendwie in der Servicewüste Deutschland verstehen. Wenn man heute Mittelmaß bekommt, dann kann man schon zufrieden sein.


    Beim Einführungswochenende des CX3 habe nur auf Basis des Vorabprospektes u. Forumwissen 2 Verkäufer vom Autohaus sowas von "eingetütet" auf Ihre Falschinformationen. Denen war das aber nicht mal peinlich. Auch nicht, als ich meinte, dass man als Verkäufer von einer relativ überschaubaren Produktpalette bei Mazda die Modellspezifikationen u. Leistungsparameter drauf haben sollte. Wenn es denn dann von der Verkäuferpersönlichkeit u. verkäuferischen Handwerkszeug noch gute Leute gewesen wären. Nein, falsch, komplette Pfeifen, die seit vielen Jahren täglich eine jämmerliche Figur abgeben u. die Geschäftsführer dulden es u. sich wahrschein auch nicht besser.