"labbrige" Sitze

  • ... in den 80ern hatten wir ganz selten mal Hitzefrei (ab 28°). Aber jetzt sind die Hundstage schon im Mai. Aber klar, ob Sommer oder Winter gibt es immer Unannehmlichkeiten. Daher ein Hoch auf die Sitzheizung.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Das kannst wohl haben.
    Rate mal wo ich mich wettermäßig wohler fühle. In Schottland oder in Spanien ?

  • Moin,


    und deswegen geht es da Anfang Juli auch für 2 Wochen mit dem CX-5 hin. Und eh ich's vergesse, die Besichtigung der Destillerie von Glenfarclas ist bereits fest Bestandteil der Rundreise.


    Oldschool :D

  • Recht nett ist auch die Royal Lochnagar Destillerie.
    Ist nur den berühmten Steinwurf vom Schloß Balmoral weg.

  • ... scheiße, das wär´s. Da kann ich mit Weinprobe in Österreich (Wachau) nicht mithalten. Und das ist auch schon 14 Jahre her.


    ok., das hat mit Sitzen nicht mehr viel zu tun. Höre auch schon auf, bevor Admin reingrätscht.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Ne mal ganz ruhig. Es meckert zwar der eine oder andere, aber so ein bißchen abschweifen darf hier schon sein, ohne das ich dem Admin jetzt vorgreifen will.


    Und davon mal abgesehen ohne gute Sitze komme ich weder vernünftig nach Schottland noch nach Österreich. :D

  • Moin,


    Wenn's heiß ist, dann ist es egal, ob es die Plastiksitze des CX-3 oder die Ledersitze des CX-5 sind. Türen auf, ein paar Minuten durchlüften lassen und los geht's


    Und damit wären wir wieder btt


    Oldschool :0020:

  • Ich (120 KG) hatte gestern das Vergnügen 5 Stunden am Stück im CX-3 zu sitzen.


    Keinerlei Probleme im Rücken. die Sitze geben genau den Seitenhalt den ich brauche und
    wie schon öfters in anderen Sitzen erlebt keinerlei schwitzen im Rücken.
    So skeptisch wie ich am Anfang war, die Sitze wirken ja schon recht klein und dann auch noch Kunstleder, so überzeugt bin ich mittlerweile.
    Also für mich, der nicht mit der Figur und dem Gewicht eines Jockeys dienen kann, ist das der beste Seriensitz den ich bisher hatte.