Beiträge von picnik

    Ich meine, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Wie unser Körper. Da bekommt man schon mal mit der Zeit, ein paar Macken und Weh-Wehchen ab.
    Nichts bleibt ewig neu.
    Ich hoffe, dass war nicht zu philosophisch?
    Gibt doch wirklich wichtigeres im Leben als ein Kratzer im Lack.
    Mag da sehr die italienische und spanische Lebensart.

    Schaut mal unter dem Sitz. Als ich das beim saugen gesehen habe, sagte ich zu meiner Frau; schau mal, wir haben 2 neue Campingstühle.
    Ist keine Kritik, ich sehe den CX3 als Kleinwagen und dafür stimmt für "mich" alles.

    Der regeneriert sich selbst beim Fahren.

    Genau und fahren ist ja umsonst.
    Sorry aber mir ging es in meinem Post nur darum ob mittlerweile nur das 0W soundso Öl nur noch für den Diesel zugelassen sein soll.
    Werde ich wohl lieber bei Mazda anfragen bevor ich hier etwas los trete. Mir geht es nicht um den Aufpreis sondern um Ehrlichkeit meiner Werkstatt.

    So wie ich das hier gelesen habe, haben viele Diesel-Fahrer so um die 300 gezahlt. Vlt. spare ich durch das bessere Öl auch so um die 0,4 Liter Sprit und der Motor bleibt von innen sauber. Dann rechnet es sich. :D

    Habe heute Abend meinen Diesel zur ersten Inspektion gebracht. Rechnung habe ich schon bekommen. Das hatte ich auch noch nicht.
    Bezahlen muss ich aber erst morgen bei Abholung. Soll 313,54 kosten. Als ich sagte ich möchte das 5-er Öl, hieß es das von Mazda nur noch das 0-W30 zugelassen wäre für mein Fahrzeug.
    Ist das jemanden bekannt? Als ich im September einen 1-Liter Bottich 5-er Öl kaufte, sagte man mir das wäre vom Werk aus eh drin.
    Werde ich etwa ein wenig über den Tisch gezogen oder gibt es mittlerweile diese Vorgabe von Mazda.

    Das war der Hauptgrund, warum ich unbedingt die Exclusive-Line wollte.
    Ich wollte keinesfalls keylessgo.
    Auch wenn die die Verkäuferin mir lieber die Sports-Line verkaufen wollte.