Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Ich habe meinen Kleinen schwarzen nun seit August 2015,
    er war einmal außerplanmäßig wegen knacken an der Vorderachse in der Werkstatt.
    Ich habe ein Profi-Fahrzeug ohne Gummipuffer :D
    Klima läuft super, kein Rost, absolut nichts :thumbup:
    Da ich auch das "alte"Technikpaket habe denke ich nicht mal im Traum daran mein Auto zu tauschen.


    Hey Leute, denkt dran, viele hier haben einen der ersten CX3 die nach Deutschland geliefert wurden :D


    Andererseits kann ich aber auch manche verstehen welche die neuen Feautures gerne hätten,
    ... würde ja wieder mehr zu "meckern" geben wenn etwas ausfällt :saint:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @fladi ich fahre so ein Baguette. Schon das vierte in Folge. Der aktuelle mit nun 156.000km der letzte mit 165.000 km. Und musste noch nie den ADAC rufen. Und die Heckklappe ist nach 9 Jahren auch noch ohne Rost ...

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Natürlich gibt es mit der Modelpflege Sachen, die ich auch gerne hätte. Ich bin aber mit meinem CX3 so wie er ist wirklich zufrieden


    Die neuen Funktionen sind für mich wie das Blatt Minze auf der Sahne mit den Schokostreusel auf den Erdbeeren. Die Erbeeren - der CX3 - sind klasse. Da juckt es mich nicht, das die Erbeeren jetzt eben noch Schokostreusel und ein Minzblättchen haben. Ich habe Erdbeeren mit Sahne gekauft.


    Aber eines fühle ich mich nicht: Von Mazda beschissen, belogen, betrogen oder was auch immer.


    Welche Optionen hätte Mazda denn? Es sein lassen? Dann motzen alle über die schlechte Ausstatung oder darüber, das Mazda erkannte Probleme nicht behebt. Alle alten Autos nachrüsten? Und dann bei der nächsten Modelpflege dann wieder nachrüsten?

  • Hallo


    Ja so hat jeder seine Ansichten. Der Eine fährt sein Auto 20 Jahre und der Andere, wechselt bereits nach 12 Monate.
    Aber darüber braucht sich keiner den Kopf zu zerbrechen oder Aufregen, das ist alles eine persönliche Einstellung.


    Ich gehöre seit vielen Jahren zu den sogenannten Frühwechslern. Meine Haltedauer ist so im Schnitt 2-4 Jahre


    Wenn es für mich passt, vollziehe ich den Wechsel und wenn nicht, dann eben nicht.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Ich hatte zu Beginn meines Autofahrerlebens auch fast immer recht kurze Standzeiten bei den einzelnen Autos.
    Aber die letzte Zeit geht das bei mir doch in Richtung längere Beziehungen und das bei durchweg schon älteren Gebrauchtwagen.
    Und da ich in absehbarer Zeit nur noch zum Spaß autofahren werde, dann wir die Beziehung mit dem CX-3 wohl die längste werden.
    Darum hätte ich die jetzt eingeführten Neuerungen schon ganz gerne, aber bei der Summe die ich beim Tausch drauflegen müßte, werde ich wohl auch mit dem 2016er Modell die nächsten, hoffentlich vielen, Jahre gut durchs Leben kommen.

  • Wann wird denn wohl ein richtiges Facelift kommen? 2019 oder 2020?


    Meinen gebe ich 06/2020 ab. Von daher wäre es interessant, was kommen würde, wenn ich einen CX-3 bestellen WÜRDE. Oder ist das bei Mazda nicht so fest geschrieben?

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Mitte 2018 kann man mit einem Facelift rechnen.


    Wie man sich ernsthaft über die notwenidge Modellpflege aufregen kann und sogar von verarsche spricht ist mir absolut schleierhaft bei manchen hier :rolleyes:


  • Wie man sich ernsthaft über die notwenidge Modellpflege aufregen kann und sogar von verarsche spricht ist mir absolut schleierhaft bei manchen hier :rolleyes:

    Ist doch jeden seine Meinung und die darf jeder hier auch diskutieren :0020:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hhmm,


    gibt doch nur zwei Möglichkeiten:


    Entweder von Anfang an dabei sein und sich an einem brandneuen Modell erfreuen, verbunden natürlich mit dem Risiko, dass man ein Stück weit den Tester spielt, oder nach 2-3 Jahren ein "ausgereiftes", modellgepflegtes Modell nehmen, mit dem Nachteil, dass nach zwei/drei weiteren Jahren ein komplett neues Modell folgt und man dann wieder was "altes" fährt, denn die ersten haben ihren dann ja schon 5/6 Jahre.


    Wie man's macht...

  • Mitte 2018 kann man mit einem Facelift rechnen.


    Wie man sich ernsthaft über die notwenidge Modellpflege aufregen kann und sogar von verarsche spricht ist mir absolut schleierhaft bei manchen hier :rolleyes:

    2-3 Jahre nach der jetzigen Modellpflege (also 2019/2020) war die Aussage die ich vom FMH bekam.
    Logisch erscheint es nicht, bereits ein Jahr nach jetziger Modellpflege, also 2018 ein Facelift zu bringen.
    Aber da wird es wohl so lange unterschiedliche Aussagen geben, bis Mazda selbst mit solch einer Info um die Ecke kommt.