Beiträge von tantox

    Nun hat man hier eine sehr nette und ausgeglichene Community, aber Austausch über kleinere oder größere Probleme mit einem Wagen macht schon einen Großteil der Themen eines Forums aus. Das finde ich auch völlig normal. Da hier nur ein Bruchstück aller CX-3 Besitzer aktiv ist, hat man eben kein ausgeglichenes Bild.

    Zwar kann ich deine Frage (noch) nicht beantworten, aber bei uns gab es ein ähnliches Szenario. Bei der Bestellung kann man, bzw. konnte mein FMH da jedenfalls nichts machen. Mein Wagen ist noch in Produktion und ich werde nach Auslieferung sehen, wie sehr wir uns an diese roten Akzente gewöhnen können.
    Ich meine, zerlegen kann man alles und Sattler gibt es hier und da auch noch...

    Na ein Dorn im Auge sicher schon, insofern es sich vielleicht um nicht legale Ware handeln könnte. Ich denke aber nicht, dass Mazda versuchen wird mit der Brechstange diesen übersichtlichen Markt bezüglich der Mazda Navikarten zu verhindern.


    Ich denke, dass die meisten die ein Navi wollen, dieses einfach mit bestellen Im Vergleich zum Anschaffungspreis des KfZ sind die 700€ ja überschaubar.
    Beziehungsweise, bei dem Umstand, dass 2/3 aller PKW den Banken gehören[Eigentum], lassen 700€ verteilt auf 2, 3, 4 oder mehr Jahre ja auch niemandes monatliche Raten empfindlich explodieren.


    Ich finde, dass der aufmerksame und preisbewusste Mensch sich natürlich immer nach Alternativen umsehen sollte und umsieht.

    Ich habe heute nochmal vier Wochen dazu addiert bekommen.


    Streiche Mitte Juni - setze Mitte Juli 8|:0034:

    Oh oh, vielleicht auch der Grund, warum mein fMH seit einigen Tagen meine Frage nach einem Lieferzeitupdate ausschweigt. :thumbdown:


    @atbler
    Gab es in der Aussage vom fMh irgendwas "Generelles", was also ggf auch auf andere Wartende übertragbar wäre oder hängt nur deiner wegen dem Elfenbeinschaltknauf und dem Gnu-Leder Schaltsack in beige? :0033:

    Skurril..
    Mit "normalem Verschleiß" sollte der FMH da wohl nicht argumentieren können.


    Du hast eine Kostenerwartung? Also bist du bereits aus der Gewährleistungszeit heraus?
    Darüber hinaus kenne ich die Mazda Garantiebedingungen jetzt nicht en detail, kann mir jedoch schon vorstellen, dass Mazda dir bei so etwas entgegenkommen wird.

    So, der Meister hat draufgeschaut und meinte das ist vom lackieren. Und Rost ist direkt an dem Knopf dann. Und vorallem: beim CX-3 wäre das nicht. Das wäre nur beim CX-5 bekannt :huh:

    Na insofern das immer noch der FMH ist, der sich bis dato schon so positiv hervorgetan hat, kann man nur zu einem Wechsel raten.


    Mit Verlaub, so blöd können die doch eigentlich gar nicht sein, zu behaupten, dass es an den CX-3 Heckklappen nicht rosten würde? Oder Mazda hält das Thema dermaßen klein, so dass es wirklich unwissende FMH gibt?

    ...


    Die Automatik die diese Auto gehabt hat, würde mir jetzt nicht gefallen, da ist die 8G in meinem BMW wesentlich besser. Da merkt man, das dieses System schon veraltet ist.


    ...


    Mir hat mal ein FMH erzählt, dass die Automatik insbesondere im Neuzustand erst einige Kilometer eingefahren bzw. "angelernt" werden müsse. Deswegen würden die ihre Vorführer immer erst 2-300km fahren, bevor Kunden damit fahren dürfen.
    Vielleicht war die AT daher so wie sie war.

    Die Bildnisse verdeutlichen lediglich, was eigentlich absurd ist, nämlich dass man bei der Preiskonstellation ein x-Faches über dem Marktpreis für eine Dienstleistung zahlt.


    Zwingend den FMH beim Kauf um X Prozent drücken, Lebensmittel im Angebot kaufen, zum Discounter gehen wir auch alle, der Stromanbieter bloß günstig usw., aber gleichzeitig kann das Öl für den Wagen kosten was es will? :m0045:


    Ich argumentiere nicht gegen einen einzigen von euch, sondern versuche lediglich ein wenig Licht auf die ökonomischen Aspekte des Themas zu werfen.

    Der nüchterne Nenner (der Gleichung)?:


    Wenn bei Mazda der Liter Öl 27€/l und auf dem freien Markt 7€/l kostet, zahlt man bei Mazda 386%, also fast das vierfache des Marktpreises.


    Wenn jemand bei nem Kilopreis für Tomaten von 3€ im Supermarkt unbedingt irgendwo anders 12€ fürs Kilo zahlen will, bitteschön.


    Der Liter Sprit (E5) kostet aktuell ca. 1,30€/l. Jemand findet es ganz toll, 5€/l zu zahlen? Ja prima.


    Der Kasten Bier für 44€ statt 11€? Super!
    Und so weiter, und so weiter.


    Mindestens eine ganz ganz feine Sache für den, der daran verdient.