• Hallo,


    beim Mazda 3 BL und beim Mazda 6 GH?! hat es das gegeben. Man konnte die Fenster auch per Fernbedienung öffnen und schließen.


    Offiziell hieß es von Mazda dann aber dass es wegen Beschwerden weggelassen wurde. Andere sagten das es unter Sparmaßnahmen gefallen ist. Damals waren auch noch alle vier Schalter beleuchtet.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Als dreifacher Familienvater mit 3 lebhaften Jungs möchte ich es mir nicht vorstellen,
    dass ich den Schalter für das automatische Schließen des Rücksitzseitenfensters versehentlich bediene
    und so ein kleiner Held noch seine Hand oder seinen Kopf durch das Fenster steckt.

    Da kann bei deutschen Autos nichts passieren, wenn die Scheibe auf ein Hinternis trifft, fährt sie wieder ein Stück auf. :0015: Die haben eine Schließkraftbegrenzung ! bei allen Fenstern. :0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Bei Mazda ist die Schließkraftbegrenzung der Finger des Fahrers, wenn hinten einer schreit. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Probier es aber mit einer Gurke :D

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Hui... noch mehr Antworten ^^
    Bei meinem Kuga gehen alle 4 automatisch. Auch mit der Fernbedienung. Eine tolle Sache bei Hitze.
    Gegen unerlaubtes / unerwünschtes Bedienen kann ich als Fahrer die anderen 3 Heber deaktivieren.
    Als deutsche Nobelmarke würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Die verwendeten Innen-Materialien sind eher von der günstigen Sorte. ;)

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Du kannst noch 20 - 30 sec. nach dem Ausschalten die Fenster schließen.

    Echt? Also, wenn ich bei mir die Zündung ausgemacht habe, tut sich nix mehr am Fenster. Da hab ich mich schon x-mal drüber geärgert :cursing: und mein Mann letzthin auch.


    Sogar mein simpel ausgestatteter Polo vorher war da besser.


    Aber ich teste das gleich nochmal.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Bedienung des elektrischen
    Fensterhebers bei abgestelltem Motor.


    Die elektrischen Fensterheber lassen
    sich bis ungefähr 40 Sekunden nach dem
    Zurückstellen der Zündung von “ON”
    auf aus betätigen. Bei einer geöffneten
    Tür kann der Fensterheber nicht betätigt
    werden.
    So steht es in der Bedienungsanleitung. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()