• Werde das Fenster nochmal ganz auffahren und beim zufahren gegenhalten.

    Habe solche Versuche bei verschiedenen Fahrzeugen schon öfters gemacht. Einfach nur die Scheibe hinunterdrücken löst den Schutz meißt nicht aus. Besser mit der Hand beim hochfahren auf die Scheibenkante schlagen. Oder halt wirklich mit einer Karotte u.ä. testen.


    Bedenke aber: In Fensterhebern sind üblicherweise viele Kunststoffteile verbaut. Die brechen leicht.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Jep, das habe ich bei meinem alten Golf 4 vor vielen Jahren feststellen müssen. Da hab ich die Scheibe zugefahren und plopp, lag sie komplett in der Tür. War ne nette Heimfahrt von München bei 5°. :0014:
    Bei meinem Leon konnte man "leicht" gegen drücken und schon hat die Automatik das Fenster wieder aufgefahren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das war damals beim Golf 4, Leon und A3 eine Krankheit. Die Kunststoff-Führungen brachen reihenweise.
    Ich hab später aufgehört, zu zählen, wieviel wir in unserer damaligen Werkstatt gewechselt haben.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Mazda 6 GY (Bj.06)hatte es schon GG weiss ich es nimmer :) mir fehlt es auch ein wenig,aber es wird !

  • Hab da beim stöbern auf Youtube was nettes gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Weil das das Bordnetz bzw. die Kabel nicht mitmachen. Alles dem Leichtbau geschuldet, die Kabelquerschnitte sind am unteren Limit. Ich glaube es steht auch im Handbuch, das man nicht alle Fensterheber gleichzeitig betätigen soll. ;)


    Edit: HB Seite 3-38: ...betätigen Sie nie mehr als 3 Fensterheber um ein durchbrennen der Sicherungen zu vermeiden.... ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()