• Die elektrischen Fensterheber lassen
    sich bis ungefähr 40 Sekunden nach dem
    Zurückstellen der Zündung von “ON”
    auf aus betätigen

    Ich habe es heute auch wieder festgestellt, dass das definitiv nur für die Fahrertür gilt. Das Beifahrerfenster lässt sich sofort nach Abstellen des Motors nicht mehr bewegen. Es ist sogar so, dass wenn ich gerade beim Schließvorgang der vorderen Fenster bin und währenddessen den Motorabstelle, das Fahrerfenster weiterhin schließt, das Beifahrerfenster aber sofort stoppt und in der Position verharrt. Finde ich persönliche eine sehr unglückliche Lösung von Mazda.


    Viele Grüß


    Gordnon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Ist wohl war, eine komfortabele Lösung sieht anders aus.
    Und der Aufwand das auf das ein entsprechend venünftiges Niveau zu bringen,
    wäre ja nun wirklich nicht die Welt.


    Aber ich sag mir immer, wenigstens keine Kurbeln.
    Ist zwar nur ein schwacher aber immerhin ein Trost.


    Meistens fahr ich eh alleine, dann kann man damit leben, die anderen 3 Fensterheber so
    lange festzuhalten bis auf oder zu ist.


    Helmut

  • Ja, das weiß ich, dass das da steht, aber bei mir funktioniert das definitiv nicht so.


    Heute nochmal getestet: Auto geparkt, Automatikhebel auf 'P', Zündung ausgeschaltet --> Fenster bewegt sich keinen Millimeter mehr. Nein, die Tür hatte ich nicht geöffnet.
    Und es funktioniert auch nicht, wenn ich den Motor auf 'ACC' schalte, erst wenn ich wirklich richtig starte (also Bremse treten, da Automatik, und dann starten), dann geht auch das Fenster hoch.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Ich hab vorhin mal die Hand zwischen Fenster und Rahmen gehalten und dann zugefahren. Da gibt nix nach, hätte ich die Gurke genommen hätte ich jetzt Salat. Der FH fährt nicht zurück wenns schwer geht. Also kein Einklemmschutz. :0039:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hast du denn die Scheibe im Automatikmodus hochgefahren? Also Schalter nicht gehalten? In diesem Modus gibt es definitiv einen Enklemmschutz, da VORGESCHRIEBEN!


    Hast du beim Versuch viele Finger verloren?

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line


  • Hast du beim Versuch viele Finger verloren?

    Ach was, High Three. :0020:

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Die Automatik hat auf jeden Fall auch ganz schön Dampf. Knallt ja zu das Fenster beim hochfahren, mein lieber Mann. :D

  • @MrFreezer: die Finger sind noch dran. :D Werde das Fenster nochmal ganz auffahren und beim zufahren gegenhalten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kannst ja die linke Hand nehmen, da hast du die Rechte wenigstens noch zum schalten. :0009::m0039::0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • die Finger sind noch dran

    Hach, bloß gut. :0015:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: