• Hallo Stefan.P.,


    ich habe zuerst auch über deinen Vorschlag, die Unterseite der Hutablage zu verbessern, ein wenig geschmunzelt.
    Ich habe einen Mazda 3 (noch) und dort ist die Unterseite der Ablage beflockt. Das sieht qualitativ sehr gut aus.


    Heute ist unserer CX3 beim FMH eingetroffen, und ich habe mir die Ablage genau angesehen. Auch mir gefällt die Unterseite nicht !!!! Sieht wirklich billig aus. Auch wenn man sie nur selten zu Gesicht bekommt.


    Ich werde folgendes tun: Unterlage mit Sprühkleber besprühen und dann ganz dünnen schwarzen Filzstoff draufgehen, der sich auch den Konturen anschmiegt. Das müßte gehen. Das ist meine Absicht. Wenn ich das Auto übernommen habe, werde ich das mal versuchen.
    Bestimmt auch noch ein vernünftiger Tipp - oder.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Hey Holdi, ist er da! Gratulation (auch wenn die Abholung ganz in Ruhe erst am 21.06. sein soll). :thumbup:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hey Holdi, ist er da! Gratulation (auch wenn die Abholung ganz in Ruhe erst am 21.06. sein soll). :thumbup:

    Ja, siehe meinen Text im Wartesaal.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Die Idee mit der Japanischen Flagge werde ich mal ausprobieren aber ich werde es lackieren.
    Sprühfüller und 400er Schleifpapier heute gekauft.Mache ich am WE erst den Füller u nächstes WE kommt der Lack.
    Wenn fertig kommt Foto.
    Und danke für den Tipp.
    Gruß Stefan

  • Ich bin gespannt und freu mich schon auf die Bilder :0007:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • @Stefan.P


    Hallo Stephan,


    ich habe mir heute mal ganz bewußt die Unterseite der Hutablage angesehen.
    Hast völlig Recht, hübsch geht anders. Wenn ich im Innenraum ständig auf sowas gucken
    müßte würde ich mir aber auch ne andere Lösung überlegen.


    Bin jedenfalls schon gespannt was das bei dir für ein Ergebnis gibt.


    Gutes Gelingen


    Helmut

  • ich hab sie ganz rausgenommen. Sieht ja eh kein mensch ob da eine drinn ist oder net wenn das auto verschlossen ist

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo
    Habe jetzt die Hutablage in Angriff genommen.
    Weiss mit rotem Punkt, habe mich da umentschieden.
    Als erstes habe ich links unten die Fläche mit den eingestanzten Zahlen und Buchstabencode mit 2 K Kleber eben gespachtelt und plangeschliffen.
    Dann kam ein Kunstofffüller auf die gesamte Fläche aufgesprüht, und der wurde angeschliffen.
    Danach ein Untergrundhaftanstrich.
    Darauf mit Ovalit Fließkleber auf dem hervorstehenden Mittelfeld eine glatte Untergrundfliestapete geklebt.
    Jetzt muss ich noch passend zu meiner Wagenfarbe (Obsidiangrau) einen Metalic Hammerschlaglack 2 bis 3 mal auftragen.
    Und dann habe ich mir eine Folienbeschriftung bestellt die dann mittig aufgeklebt wird.
    Wenn es Mitte der Woche fertig ist stelle ich ein Foto hier ins Forum.
    Liebe Grüße
    Stefan

  • Ich werde der Hutablage auch an den Kragen gehen, wenn ich den Kleinen nächste Woche bekomme. Habe mir dazu Sprühkleber und schwarzen dünnen Filzstoff besorgt. Der Stoff schmiegt sich um alle Kanten und es sieht so aus, wie die derzeitigen Seitenteile im Kofferraum meines Mazda 3. Wenn ich es fertig habe, werde ich auch mal ein Foto einstellen. Es ist eine Aktion, die ganz schnell gemacht werden kann mit, wie ich glaube, auch sehr gutem Ergebnis. Vergleichen wir dann mal.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Holdi ()

  • Isch abe gaa keine Huht... :0032:
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning