• Den Absatz hast du dann natürlich.
    Aber der stört doch nur, wenn die Lehnen umgeklappt werden um was großes einzuladen, mal abgesehen von der Optik.
    Und da du ja wohl kein TP und damit keinen Sub hast, ist das ne ganze Menge Platz, den du gewinnst.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Da würde mir so ganz spontan einfallen, das man die jetzige Hutablage durch sowas wie so eine Art Jalousie ersetzt. Aber dann nicht eine mit so einem Aufrollkasten wie z.B. beim Premacy.
    Dann müßte man in die jetzigen Haltepunkte der Hutablage eine Stange (Gewindestange die man dann mit Muttern an den Halterungen fixieren kann) einsetzen und daran ein Stück Stoff, Gewebe, Kunstleder oder was auch immer befestigen.


    Und dann das Teil links und rechts auf Klett befestigt. Dann hat man wenn man die Heckklappe öffnet das immer aufliegen. Und wenn man dann mal höheres Ladegut hat kann man das Teil dann vom Klett lösen und nach hinten wegrollen. Also quasi so als würde man die Hutablage rausnehmen. Und wenn die volle Ladekapazität benötigt wird, also mit umgeklappten Rücksitzen, könnte man die Stange dann rausnehmen, oder als andere Möglichkeit so wie beim CX-5, wo ja auch ein Gewebeteil beim öffnen der Heckklappe mit nach oben geht, nur dann beim Eigenbau eben mit Klett an der Heckklappe befestigen.


    Obwohl ich mir auch vorstellen kann, das die feste Hutablage wie wir sie haben auch der Geräuschminderung im Innenraum dient.


    Aber man kann sich ja mal näher mit sowas beschäftigen. Schaun wir mal, das Jahr ist ja noch jung. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ich hatte dieses "Problem" auch gleich nach dem Kauf des Kleinen bemerkt. ich habe die Ablage einfach ausgebaut und im Keller eingelagert. Durch die dunklen Scheiben kann man eh fast nicht erkennen was im Kofferraum liegt. Fehlt mir nicht wirklich. Und ob sie einen großen Einfluss auf die Geräuschkulisse im Innenraum hat, bezweifle ich. Ich kann mit der Lösung gut leben.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD Automatic Technikpaket Navi Mondsteinweiß Mittelarmlehne AHK Unterfahrschutz hinten; seit August 2016 im Einsatz :)

  • Durch die dunklen Scheiben kann man eh fast nicht erkennen was im Kofferraum liegt.

    Aber eben nur fast. Liegt was helles oder glänzendes drin, kann man es sehr gut sehen.
    Ich habe selber mal Hand angelegt und was passendes angefertigt. Gleich mit vernünftiger Beleuchtung dran, damit man auch was sehen kann. :m0041:
    Auf dem Bild sieht sie Oberfläche sehr scheckig aus. Ist aber in Natura nicht so.


    Im Hintergrund sieht man noch die neuen Schonbezüge. Leider muss ich die nochmals anpassen. Universell passend ist eben nicht genau passend :0041: