Beiträge von Holdi

    Moin Oldschool,


    lange nichts voneinander gehört!


    An den Batterietausch hatte ich auch gedacht. Habe sie aber erst vor einiger Zeit schon vorsorglich gewechselt.

    Aber warum, wenn dass so wäre, geht dann die Tür mit dem Schlüssel (analog!) nicht auf???

    Hallo,


    heute hatte ich folgendes Problem an meinem 5 Jahre alten CX3:

    ich habe meinen Wagen aus der Garage gefahren, bin ausgestiegen, habe die Tür geschlossen und wollte dann den Kofferraum öffnen >> ging nicht! Der Wagen hatte sich aber beim Aussteigen nicht selbstständig verriegelt (kein Piepton etc.).

    Ich wollte dann über den Knopf an der Fahrertür das Fahrzeug öffnen: ging nicht.

    Öffnen über die Fernbedienung: ging nicht.

    Also mit dem Schlüssel öffnen >>> ging nicht!!!

    Ich habe etwa 5 x versucht, das Fahrzeug mit dem Schlüssel zu öffnen >> ging nicht.

    Plötzlich funktionierte es dann aber - Gott sei Dank!


    Nebenbei: bei jeder der Versuche gab es vom Fahrzeug her einen Piepton.


    Hat jemand schon dieses oder ein ähnliches Problem gehabt?

    (Ich habe noch nicht deswegen mit meinem Händler gesprochen.)


    Zu bemerken sei vielleicht noch, dass vor 3 Wochen mein MZD plötzlich nicht mehr funktionierte. Dunkler Bildschirm , mehr nicht. Mein Händler hat mir dann die Tastenkombination gezeigt, um eine Werksrückstellung vorzunehmen. Dabei stellte er fest, dass ich noch ein veraltetes Betriebssystem habe. Das werden wir bei der nächsten Inspektion aktualisieren.

    Könnte mein Problem von heute auch daran gelegen haben?


    Hat jemand eine Antwort?

    Hallo, ich war lange nicht mehr aktiv hier im Forum.

    Unser CX3 ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Ich benötige nun neue Sommerreifen.

    Mit dem beim Kauf vorhandenen Bridgestone Proxes R40 war ich von Anfang an wegen der schlechten Nässeeigenschaften nicht zufrieden, wie viele andere auch.

    Nun schaue ich mir den aktuellen ADAC-Test an und suche mir den Conti Premium Contact 6 aus. Leider gibt es den aber nicht für die Reifengröße 215/50 R18 92V.

    Ich erinnere mich daran, dass seinerzeit von Forumsmitgliedern gesagt wurde, das es bei unserer Reifengröße keine so große Auswahl gibt.


    Wer kann mir einen guten Sommerreifen empfehlen, der gute Nässeeigenschaften hat? Ich tendiere jetzt eher zum Bridgestone Turanza T001.

    Der Preis ist mir eigentlich egal, ich lege eher Wert auf Qualität.


    Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass eine Antwort wahrscheinlich hier irgendwo im Forum schon zu finden ist, aber da ich jahrelang hier nicht "unterwegs" war, hab ich etwas die Übung verloren....

    Liebe CX3-Gemeinde,
    meine Tochter möchte sich auch einen CX3 zulegen, nach 2 Mazda 2.
    Mein Händler sagte mir kürzlich, dass definitiv der Mazda 3 im Frühjahr 2019 als Neuauflage (kein Facelift) kommen soll.
    Der CX3 k ö n n t e Ende 2019 ebenso als Neuauflage kommen.


    Weiß jemand von euch schon mehr?
    Wäre auch für Spekulationen dankbar.

    Da ist vermutlich Schmutz von innen vor der Düse oder im Schlauch auf der Fahrerseite.
    Den selbigen (auf der Fahrerseite) von der Düse trennen, die Düse rückwärts durchpusten, den Schlauch mal etwas durchspülen (also ohne die Düse den Wascherschalter betätigen), sollte das Problem eigentlich beheben.


    Viel Erfolg :0013:

    Danke, Edgar, werde es mal so versuchen, obwohl ich ein wenig Bedenken habe, die Düse auszubauen.

    Ich habe jetzt das Problem, dass die Düse auf der Beifahrerseite großflächig sprüht, die Düse auf der Fahrerseite aber nur einen Strahl abgibt.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe die Düsen schon verstellt, wie Nowodka das auf Seite 8 beschrieben hat, bringt aber nichts.
    Sollte diese Frage hier auf den 10 Seiten schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.
    Ich habe selbst das nicht gefunden.
    Liebe Grüße, habe mich hier ja lange nicht gemeldet.

    Ich habe mich nochmal bei meiner Versicherung, der HUK, schlau gemacht: :0008:
    der CX 3 ist in 2017 von der Typklasse gestiegen
    - in der VK von 21 auf 25
    - in der TK von 23 auf 30 !!!!!!!
    Das ist die höchste Steigerung, die der Versicherungsmitarbeiter bisher erlebt hat.
    Das ist ein Indiz auf erhöhten Diebstahl :0032: (wenn man davon ausgeht, das die üblichen TK-Schäden nicht so immens gestiegen sind).


    Dann die Diebstahlberichte laut Presse:
    Mazda hat eine überdurchschnittliche Steigerung von 33% erfahren , der 6er wird am meisten gestohlen.
    Mazda liegt nun auf Platz 5 der begehrlichsten Automarken für Diebe.
    Und die Langfingerhauptstadt ist Berlin. :0029:


    Wir sollten in diesem Forum unseren Kleinen nicht zu sehr loben! Eventuell lesen das die Diebe ja mit!? :0019:

    Nein Holdi stimmt zumindest bei mir nicht. Versicherung angerufen gesagt ist mir zu teuer. Haben von sich aus bei gleicher Leistung um 46 Euro reduziert.

    Jetzt frage ich gar nicht mehr nach:
    welche Versicherung, wie hoch wäre der Beitrag etc......


    Ich wollte damit nur den Gedanken anstoßen, dass es schwer ist, die Angebote zu vergleichen und dass man mit der Aussage, meine ist x-% teurer geworden, für die Personen, die sich ernsthaft mit Sache auseinandersetzen, nicht genügend Daten zur Verfügung werden, um das reell zu vergleichen. Ich bin leider so ein penetranter Kerl, der nachfragt, wenn jemand etwas in die Welt setzt, was man mit vernünftigem Nachdenken nicht akzeptieren kann. Ich lasse mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Ich werde dann nicht auf meiner Meinung beharren. Aber ich möchte es bitte v e r s t e h e n !
    Ansonsten, nichts für ungut :)<3:thumbup: