Mazda CX 3 schöner mit 16er oder 18er Rädern?

  • Moin @Bikerfreund,


    über Feststellungen wie deine mit den 18ern Originalfelgen/Reifen gegen die 16er Winterräder-Kombi habe ich immer gelächelt, aber nachdem ich das nun den zweiten Winter auch so habe ist auch mir der Unterschied bewusst geworden! Wobei es mich nicht stört... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das habt ihr nun davon Jungs. Immer höher, breiter, besser.


    Ich persönlich zuckel auf meinen 16ern mit Ganzjahresreifen Michelin Sommer wie Winter gemütlich durchs Land.


    :0050::0051:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • ......


    Oder ist es vernünftiger auf einen CX-30 zu sparen?

    ich warte erstmal was der neue CX3 so alles bringt, danach kann man allemal noch auf den CX30 umswitchen. ;)
    Und bis dahin sind dann auch die Kinderkrankheiten im CX30 beseitigt. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ob der CX-3 mit 16 oder 18 Zoll schöner ist, liegt im Auge des Betrachters.
    Auf jeden Fall ist das Auto mit den kleineren Rädern um einiges komfortabler und läßt sich angenehmer fahren.

  • Hallo Gladbacher,


    mich stört es auch nicht wirklich habe es halt nur festgestellt das der Fahrkomfort mit 16 Zoll besser ist. Wenn wir vom betrachten des Fahrzeugs ausgehen schaut der CX3 mit 18 Zoll schöner aus. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Wenn Ich schon "auf großem Fuß" durch die Landschaft schleiche,
    dann der CX-3 erst Recht.
    Der hat mir damals im Traum "geflüstert": Over 18 geiht mi näx !
    Was wohl hieß: Verpass mir was ordentlich schickes - Ich will gut aussehen.
    Das habe Ich dann gemacht - guckst Du:


    CX-006a.jpgCX-009a.jpg



    Keine Ahnung, was den Komfort steigert. Er hat Automatik, Servo und ist schneller auf 50 km/h
    als die Blitze reagieren kann :whistling:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin,


    unser Kleiner steht zu beiden Wechselzeiten immer mit den entsprechenden Reifen auf 18 Zoll. Mögen 16 Zoll auch etwas komfortabler sein, es kostet Lenkpräzision. Und wenn die Sommerreifen runter sind, kommen wie bei @Lu Yeah 235er im Sommer drauf... Yeah.
    Der CX-30 ist uns als Ersatz für den Kleinen zu groß und den Nachfolger wollen wir erstmal in natura sehen, wenn er dann kommt.


    Und so lange und vielleicht auch noch viel länger vergnügen wir uns mit dem Mondsteinchen.


    Oldschool :0005: