Warum dem Mazda CX 3 den Vorzug gegeben gegenüber dem CX 5?

  • ... also mir (als MX5-Fahrer) kommt der CX 3 sowohl außen, wie auch innen riesig vor, sogar verschwenderisch riesig. Da stellt sich schon die Frage, ob so ein Fahrzeug für einen Ein-Personen-Haushalt überhaupt "gerechtfertigt" ist (Umwelt, Platzbedarf im öffentlichen Raum, usw.). Aber, er ist halt doch noch ein Stück kompakter als der Mazda 3 und somit die kleinste Möglichkeit einen 2l (Sauger) zu fahren.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Zugegebener maßen ist ein CX-5 ein "tolles" Gefährt :0007: , aber meine Entscheidung zum CX-3 war seine Kompaktheit, eben seine Größe da wir nur zu zweit sind und seine ebenbürtige Ausstattung :0008:
    Ich würde mich wieder für den CX-3 Entscheiden :0020:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Da die Staumöglichkeit (der Kofferraum an sich ist ja doch eher klein) bei 2 Personen aber selbst für einen 3 wöchigen Urlaub in einer Ferienwohnung incl. 2 Elektrofahrräder im Innenraum (zweimal praktiziert, inzwischen aber dann doch Fahrradträger wg. Bequemlichkeit) reicht war meine anfängliche Skepsis schnell weg.
    Mein Fazit Platz im Innenraum für 2 Personen reicht voll und ganz. Mehr braucht keiner. Und dafür Außenmaße im angenehmen Bereich des täglichen Autofahrerlebens.

  • ....
    Mein Fazit Platz im Innenraum für 2 Personen reicht voll und ganz. Mehr braucht keiner. Und dafür Außenmaße im angenehmen Bereich des täglichen Autofahrerlebens.

    Das ist ein typischer Hellew: Ihm reicht der Platz, deshalb braucht natürlich KEINER mehr.... :0016:


    Mein Argument für den CX-3 gegenüber dem CX-5 ist der deutlich niedrigere Anschaffungspreis. ;)

  • Brauch ich Platz kauf ich keinen CX-3.
    Für das Geld kriege ich einen CX-5 Jahreswagen, wenns ein Familienwagen sein muß.

  • Das ist ein typischer Hellew: Ihm reicht der Platz, deshalb braucht natürlich KEINER mehr.... :0016:
    Mein Argument für den CX-3 gegenüber dem CX-5 ist der deutlich niedrigere Anschaffungspreis. ;)

    Das ist doch eigentlich nur die umgangssprachliche Titulierung wenn es bei einem Sachverhalt genügend von etwas gibt.
    Aber ich gelobe Besserung. Ich werde zukünftig versuchen die Goldwaage immer dabei zu haben. :D


    Schönes Wochenende

  • Das ist doch eigentlich nur die umgangssprachliche Titulierung wenn es bei einem Sachverhalt genügend von etwas gibt.Aber ich gelobe Besserung. Ich werde zukünftig versuchen die Goldwaage immer dabei zu haben. :D


    Schönes Wochenende

    Nana, ob das was wird? Hab da so meine Zweifel... ;)

  • Würde mich mal interessieren.
    a) Weil er einfach besser gefällt?
    b) Weil er alltagspraktischer ist?
    c) Reine finanzielle Entscheidung?
    d) sonstiger Grund?


    a: gefällt uns viel besser :)
    b: da wir 99% nur in der City unterwegs sind ist der kleine einfach praktischer