Warum dem Mazda CX 3 den Vorzug gegeben gegenüber dem CX 5?

  • a) Weil er einfach besser gefällt? - Ja. Definitiv. :0012:


    b) Weil er alltagspraktischer ist?
    - Von den Transportkapazitäten her nicht. Aber ich wollte ein Auto, das kleiner als mein KIA Sportage ist, der CX5 ist größer. :0007:


    c) Reine finanzielle Entscheidung?
    - OK. Der CX3 ist günstiger. Aber ich hätte auch die Kohle für den CX5 gehabt. :m0038:


    d) sonstiger Grund? - Einfach geiles Auto ! :0003:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • d) sonstiger Grund? - Einfach geiles Auto ! :0003:


    Leo :0005:

    ich schließ mich hier mal Leo an


    Entscheidung war einfach.....
    Autokauf stand an und umgeschaut.....CX 3 entdeckt, Frau gezeigt und sie war sofort einverstanden.....In Realität angeschaut und gefahren , glei bestellt :0010:


    an den CX 5 nie gedacht


    und wie es im wahren Leben so ist.....Frau wählt Farbe und ich den Rest :0001:


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Also ich habe meinen CX-5 zurück gegeben und mir dafür dann den CX-3 geholt ;)

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • und wie es im wahren Leben so ist.....Frau wählt Farbe und ich den Rest

    Ich hab alles gewählt und alles hat meiner Frau gefallen. :0012:
    Sie erwähnt nur hin und wieder, dass ich mir früher nix aus Autos gemacht hätte .... :0009:


    Das war ja vor dem CX-3 ! :0010:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • CX3 gesehen, verliebt und haben wollen.


    Der CX5 kam für mich nie in Frage, da ich kein Fahrzeug dieser Größenordnung brauche. Daher wurde auch kein Vergleich gemacht

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • a) gefällt mir besser und paßt in die Garage, der CX5 nicht
    c) ist auch günstiger und sparsam
    d) leider geil :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hätten gar keine Verwendung für einen CX-5, da dieser viel zu groß ist. Den CX-3 fährt auch meine Mutter und mit einem großen Schiff möchte ich sie nicht rumfahren lassen. Für größere Fahrzeuge hat mein Schwiegervater ein Busunternehmen ... ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • cx5 ist schon auch schön aber für mich zu groß. Cx3 ist ein richtig geiles Auto, fahrspass pur, sparsam, Platzangebot völlig ausreichend, für mich jedenfalls und Preis Leistung stimmt. Außerdem gibt es viele völlig lieb bekloppte Cx3-fahrer zum austauschen und treffen. :0012:

  • a) Weil er einfach besser gefällt?
    Optisch für mich ansprechender.
    b) Weil er alltagspraktischer ist?
    Die Größe vom 3er ist in der
    Stadt schon praktischer
    Wobei mir die Materialien des 5er schon besser gefallen hätten.
    c) Reine finanzielle Entscheidung?
    Auch ein Grund
    d) sonstiger Grund?
    War an mehreren Fahrzeugen interessiert, unter anderem am 1er BMW Cabrio, Mercedes CLA , GLA und A, sowie Peugeot RCZ aber da kommt C) zum tragen, fürs selbe Geld wäre der BMW etc schon 2-3 Jahre oder älter mit 30-50 TKM.


    Anderes Fahrzeug wäre ein Juke Nissmo gewesen, finde ich persönlich optisch auch sehr geil und extravagant :D , aber ich wollte nicht das selbe Fahrzeug wie Freunde und Nachbarn, obwohl sie sehr zufrieden sind.
    Und dann bin ich zufällig über den CX3 gestolpert, hin zum Händler 2 Std. Probefahrt gemacht und 3 Tage später Kaufvertrag für Full House gemacht.
    Muss dazu sagen habe mir viel Zeit gelassen, habe im Sep.2015 6er Golf verkauft und seit dem bis Ende Februar gesucht. Im Juni 2016 soll jetzt endlich kommen. Hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: