Warum dem Mazda CX 3 den Vorzug gegeben gegenüber dem CX 5?

  • a.) Einfach "auf Verdacht" am ersten möglichen Tag (01.04.2015) bestellt ohne die Karre jemals live gesehen zu haben.


    d.) Weil es ein MAZDA ist u. die Jungs einfach gute Kisten bauen.

  • Sicher ist der CX-5 ein gutes Autos. Aber er hat wenig fürs Gemüt. Es fehlt Emotion.


    Der CX-3 hat das gewisse Extra das dich bei der Emotion abholt und bietet dazu noch bessere Fahrleistungen.
    Klar, braucht man Platz, dann ist das Thema CX-3 oder CX-5 keins mehr.


    Und zum Thema Geld. Wo der CX-3 mit allem drin aufhört fängt man bei CX-5 gerade an.


    Obendrauf noch was zur Abschreckung. Audi Q3 Allrad (180 PS), sicher kein schlechtes Auto aber gäähn, fängt an bei 37 T und tut man das rein was unser Kleiner mit Allrad hat packt man nochmal 12 T drauf. Da wird dann selbst der CX-5 zum Dacia.


    Helmut

  • vor allem a) (Warum muss ich hier keinem erzählen.)
    auch b), weil richtige Größe, CX-5 für unsere Zwecke deutlich zu groß
    ja, auch c): geringerer Anschaffungspreis, weniger Spritverbrauch, Reifen/Räder günstiger, ...
    d) Na klar: Die Sucht auf diese legale Droge CX-3.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • a) und b)


    Frauchen fährt einen Peugeot 207 CC. Wir waren beim Freundlichen zwecks Wartung - und da sahen wir den CX3 das erstemal live im Showroom stehen - mit bleibendem Eindruck.


    Am nächsten Tag nochmals hingefahren, Probefahrt gemacht und gleich den Kaufvertrag unterschrieben.Und nun sitzen wir im Wartesaal und das seit 12.Feber 2016. Jetzt im Juni sollte er ausgeliefert werden, die Vorfreude steigt und steigt ...


    lg
    Mani

    CX3 150 AWD, Revolution Top, Automatic, Navi, 20 Zoll Platin P66, Übergabe am 3.6.2019

  • Aber @kuba231, ist schon echt schwer vom MPS auf den CX3 leistungstechnung oder?


    Auch der Mini Countryman S hatte fast 200 PS. Irgendwie kann ich mich mit den 150 PS als Sauger immer noch nicht abfinden.

  • Ich hatte vorher ja einen CX-5 gefahren. Und da meine Frau jetzt einen Citroen Berlingo fährt, haben wir einen richtigen Lastesel im Haushalt. Da passte der CX-3 richtig gut dazu.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • Aber @kuba231, ist schon echt schwer vom MPS auf den CX3 leistungstechnung oder?

    Ja es wird bestimmt erstmal ne Umstellung. Aber für den Alltag reicht das ja Menge aus, und wenn ich dann den Verbrauch sehe bin ich mit Sicherheit auch nicht traurig ;)

  • Nach dem Sommerurlaub kann ich zum Thema Platz beim Gepäck sagen, wenn man zu zweit unterwegs ist, alles umklappt, dann bekommt man auch ne Menge rein. So wie wir
    2 Elektroklappräder in Trolleys, Koffer, Taschen ein Karton mit Fernseher (wg. Ferienwohnung) und div. Kleinkram. Wie gesagt zu zweit.
    Schon bei einem Kind ist das Auto meiner Meinung nach als Familienfahrzeug nicht mehr geeignet. Nur einen Kinderwagen unterzubringen dürfte schon recht viel Platz benötigen, da bleibt für das Restgepäck nicht mehr viel übrig.
    Alleine oder zu zweit, das optimale Auto aber wenn es mehr Köpfe sind, dann bleibt falls man MAZDA treu bleiben möchte nur der CX-5 denn den CX-9 gibt es ja leider noch nicht offiziell in Europa.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • hallo 'hellew' da muss ich dir leider wiedersprechen. Wir waren ja bereits zu zweit plus 2 hunden für 3,5 wochen unterwegs und es war super. Bei einem weiteren kind wäre es zwar etwas enger aber kein problem, da muss man halt nur weiter aufs dach ausweichen und/oder auf ein paar sachen verzichten können :)
    In der heutigen zeit kann man auch gewissen dinge schon vorschicken und bekommt sie dann vor ort ausgehändigt...


    Mein Spruch ist immer, es gibt nur lösungen, keine probleme.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline