Inspektionsintervall

  • Cool, danke für die Information und die Korrektur, hjg48 ! Wieder etwas gelernt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Lt. unserem Freundlichen, werden auch nur noch Aktivkohle-Innenraumfilter bei denen verbaut.

    Ob es eine Mazda Vorgabe ist weiß ich allerdings nicht.

  • ..., werden auch nur noch Aktivkohle-Innenraumfilter bei denen verbaut.

    Ob es eine Mazda Vorgabe ist ...

    Moin fuchsi,

    laut meinem sfMH:

    Sorry, aber dein MH will anscheinend nur die Teilebevorratung verringern und den Umsatz erhöhen.

    Natürlich gibt es keinerlei Vorgaben seitens Mazda!

    Der Kunde soll ja beraten werden und darf entscheiden, ob ...


    X( Und wieder ein gutes Beispiel für die Servicewüste Deutschland! X(

  • Wer ist da jetzt eigentlich dafür verantwortlich?:/ Die Filterproblematik sollte wohl O. Scholz mal zur Chefsache mache. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Müssen wir hier nun einige Aussagen filtern;):)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • CX-3 MG


    Ich meine, der Innenraumfilter wird immer nur bei der "großen" Durchsicht gewechselt - bei mir wäre es dann im März wieder soweit zur 4. Jahresinspektion.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo hjg48,


    wir hätten sowieso den Aktivkohle-Innenfilter einbauen lassen. Daher ist es ja ok.

    Unser Freundlicher, da ich ja im Sinne meiner Frau hier schreibe, da es Ihr CX3 ist.

  • Heute wurde 3. Service-Wartung durchgeführt incl. TÜV + AU bei km-Stand von 15.389.

    Habe Rg. über 422,03 Euro erhalten.

    20220217_210453_copy_600x800.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

    Einmal editiert, zuletzt von Rosinchen ()

  • Da weiß ich schonmal was mich erwartet…


    Nach wie vor, kritisiere ich einige Service punkte.

    Das machen aber alle Werkstätten (freie und nicht freie) diese klein kram Berechnungen…

    Muss das sein! damit nur die Liste etwas länger wird, als ob etwas getan wurde.

    Schmiermittel und Dichtung echt jetzt…zwar sind das nur etwa 8euro bei dir,

    Ich persönlich finde das unverschämt.


    Wo ist die Kunden Freundlichkeit geblieben…aber was gebe ich da von mir.


    Ich selbst habe von 1980 bis 1988 in einer Werkstatt gearbeitet als Lehrling und später wurde ich vom Meister Chef (freie Werkstatt 2 Mann Team) eingestellt.

    Auf was war diese Werkstatt spezialisiert? alles was mit Diesel zu tun hat.

    Einspritzpumpen Einspritzdüsen und die obligatorischen Diesel Leitungen.

    Es war ein echte Drecksarbeit schon allein der Geruch vom Petroleum…

    Wir reden jetzt über eine zeit die gut 35 Jahren her ist… Okey.

    Wisst ihr wie viele Diesel Leitungen entfernen muss um eine Einspritzpumpe auszubauen,

    und zusätzlich mit Filter und Einspritzdüsen Einige…

    Und dennoch, es wurde aus Kulanz, wenn ich das so nennen darf, für den Kunden keine einzige

    Neue Dichtung berechnet und kein Schmiermittel.


    Aber Moment... das ist so nicht ganz richtig, all diese klein kram Sachen wurden als Technische

    Dienstleistung mittberechnet, Also ein fester Preis für Abbau Reparatur und Anbau.


    Es ist einige zeit vergangen das ich zum TÜV war um genau zu sein 5/6 Jahre, und da vergisst man schon einiges… denn man will es auch vergessen.


    Was bedeutet…Verauslagte TÜV Gebühren 84,50 AU Plakette 98,50 + 39,40

    Sind wir jetzt auf 222,40euro?

    Nur für TÜV+AU? Mit Mehrwertsteuer.


    Na ja, wir sind ja auch laut Umwelt Aktivisten also diese (Möchte gern Öko Leute) selbst unverschämt.

    Eine gute und eine angenehme Nacht wünsche ich euch.