Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Kleiner Nachtrag noch meinerseits: vor dem Kauf des CX-3 bin ich auch ausgiebig mit dem Subaru Impreza Probe gefahren - der hat ja das EyeSight-Assistenzsystem mit den Stereokameras neben dem Rückspiegel, dafür ohne Radar.
    Der große Vorteil an Subarus Lösung war für mich der, dass das System auch bei widrigsten Wetterbedingungen wie Schnee, Regen, usw tadellos funktioniert hat, da die Kameras hinter der Scheibe natürlich dank Scheibenwischer immer freie Sicht haben; Probleme wie beim CX-3 gibt es dort nicht. Auch hat es den Vorteil, dass nicht der kleinste Frontschaden schon das Radar außer Gefecht setzt.


    ABER: Dafür hat EyeSight andere Probleme, nämlich mit blendender Sonne, starkem Nebel, usw - sprich, immer dann, wenn auch der Fahrer nichts mehr sieht.


    Insgesamt würde ich sagen dass Subarus System etwas zuverlässiger funktioniert, aber auch deren Technik hat ihre Schwachstellen. Und das Problem mit den LED-Scheinwerfern befand dort genauso.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Versuch doch erstmal die 56.00.513


    Die läuft stabil und du hälst Dir Möglichkeiten offen die mit der 59.00.xxx nicht mehr zu machen sind.


    Die 59er sind nur angepasste Version um bei der Modellpflege z.B. das farbige HUD anzuzeigen usw.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 56.00.511

    Hab' schon Schnappatmung gekriegt... :0012:
    Dann auf den 2. Blick: 56.00.511 :0028:


    Schade, schade. Kann ich für meine 59.00.504 nicht gebrauchen.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Schade, schade. Kann ich für meine 59.00.504 nicht gebrauchen.

    Es gibt auch 59.00.532A, die hab ich auf den CX-5 KF gehauen. Aber da habe ich von der 502 upgegraded. 504 habe ich nirgends gefunden. Bei der 502er hatte ich ein Problem mit der Away-Lock Funktion, die ist in 504 korrekt. Dir wird das upgraden auf 532A soweit leider nichts bringen, außer der Ukrainischen Sprache als Auswahl :|

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich habe mir Freitag schon mal zwei Kofferraumwannen bei Amzon bestellt für oben und unten.

    Die Wannen sind unterschiedlich groß? Wusste ich auch noch nicht! Habe mir auch bereits einen Link für eine Wanne (AZUGA) gesucht, aber noch nicht bestellt - danke @Leonardo, für den Hinweis! Welchen Anbieter hast du, wenn ich fragen darf?
    Gummimatten mit hohem Rand habe ich dort auch schon rausgesucht.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • AZUGA Kofferraumgummiwanne habe ich bei mir auch verbaut... paßt SUPER :0008:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • AZUGA Kofferraumgummiwanne habe ich bei mir auch verbaut... paßt SUPER :0008:

    Danke für den Tipp. :thumbup:


    Hab mir gerade eine bestellt, da die Original-Wanne von Mazda wie ne Eislauffläche ist :(
    Kann man noch so Sachte fahren, die Sachen im Kofferraum rutschen von einer Seite zur Andren.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne