Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Was du jetzt beschreibst ist aber eine ganz andere Hausnummer. Hier ging es doch um wetterbedingte Ausfälle einzelner Assistenzsysteme. Wie ist es jetzt bei deinem Neuen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Ralf


    Ich bin jetzt mit dem Neuen ca 2700km unterwegs und da passt alles, außer der Toter Winkel Warner im Spiegel links, zeigt manchmal an, obwohl kein Fz in der Nähe ist. Aber das stört mich nicht weiter, da ich den Warnton deaktiviert habe. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • außer der Toter Winkel Warner im Spiegel links, zeigt manchmal an, obwohl kein Fz in der Nähe ist.

    Genau das ^^ habe ich beim BL, erst Anzeige, beim Blinkersetzen piept es dann ganz aufgeregt - und kein Hindernis in Sicht. Aber gut, darum darf sich dann ja ggf. der fMH kümmern!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Störend empfinde ich dabei hauptsächlich das ich bei nur geringfügig widrigen Witterungsbedingungen mit einem Mäusekino im Armaturenbrett rumfahren muß.

    Hallo Ralf


    Ich bin jetzt mit dem Neuen ca 2700km unterwegs und da passt alles, außer der Toter Winkel Warner im Spiegel links, zeigt manchmal an, obwohl kein Fz in der Nähe ist. Aber das stört mich nicht weiter, da ich den Warnton deaktiviert habe. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

    @hellew jetzt ist es doch klar, du musst dein Auto umtauschen. @Rotex209 hatte auch solche Auffälligkeiten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • War mit dem 3er BL auch betroffen. Bei mir haben die die hinteren inneren Kotflügel gegen andere getauscht. Aussage MAzda - speziell Winterräder verursachen ab der 2 Saison Schallwellen die störend sind. Ob das so stimmt weiss ich nicht. Aber nachdem die inneren Kotflügel gegen "filzige" getauscht waren war es weg.
    PS. mit Sommerreifen hatte ich es nie

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ob das so stimmt weiss ich nicht.

    klingt aber, aus rein physikalischer Sicht, extrem plausibel. Schall ist ja Vibration dir durch den Kotflügel an den Sensor übertagen wird und wenn sie in der richtigen Frequenz daher kommt kann es durchaus zu einen störenden Einfluss kommen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Genau, das kam bei mir zuerst durch neue, breitere Sommerreifen. Dann war es auch bei Winterbereifung. Januar 2017 hat der fMH da irgendwas draufgeschmiert - es ging eine Weile gut, im Januar 2018 das gleiche Spiel noch einmal, wobei ich das nun bezahlen durfte!
    Bis jetzt ist auch alles gut, war gerade lange auf der BAB unterwegs und hatte keine Probleme. Wenn es wieder auftritt darf sich dann ein neuer Besitzer darüber ärgern.
    Diese Geschichte ist auch nervig, aber deaktivierbar...in den Spiegel schaue ich ja trotz des Warners... :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Genau das habe ich beim BL, erst Anzeige, beim Blinkersetzen piept es dann ganz aufgeregt - und kein Hindernis in Sicht. Aber gut, darum darf sich dann ja ggf. der fMH kümmern!

    Das haben wir mit dem den CX-5 KE auch öfters, sehr komisch. Mit dem CX-5 KF nicht an den gleichen Stellen. Nach 3200km mit dem KF gab es zwei mal gepiepse, da passte es aber zur BA, das er mal eine Leitplanke als Fahrzeug erfassen könnte.


    Zum Thema:
    Heute MZD Version 59.00.532 auf dem CX-5 KF installiert. CX-3 bekommt Morgen die 59.00.443 :thumbup:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich hab den spinnenden Todwinkelassistent seit Anfang an, mit Sommer- und Winterrädern. Gut wenn es schon eine Maßname seitens Mazda gibt...

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • CX-3 bekommt Morgen die 59.00.443

    Hi,
    welche Version hat der CX-3 aktuell drauf?

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D