Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moinsen... :0020:


    ich persönlich finde es toll, wenn bei solchem Wetter alle Assistenzsyteme ausfallen und man wieder richtig fahren muss. Eben so wie früher. Mir beweist es nur, dass das autonome Fahren noch in weiter Ferne liegt. Geil.


    Oldschool :0005:

    Kann man gut so sehen.
    Aber blöde ist dann nur, das plötzlich leuchtende Symbole erscheinen, die es vorher nicht gibt. Finde ich persönlich immer etwas beunruhigend. Nach dem Motto, ist das vielleicht was kaputt ?

  • Wenn man bei richtigen Schneefall unterwegs ist, geht wohl nicht mehr viel oder man muß ständig anhalten um die "Nase" zu putzen.

    Wenn es dunkel ist mußt du sowieso ständig anhalten, um die LED-Scheinwerfer zu putzen. Da es keine Scheinwerferreinigungsanlage gibt, ist sonst "dunkel". :m0043: Da ist das "Nase" putzen, das geringere Problem.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich werde das Testen und wenn nur der Metallic Lack " umsonst" dazu kommt.

    Moin,


    als ich gekauft habe, leider habe ich das nicht genutzt lag terminlich irgendwie dazwischen, gab es zu der Zeit bei der Aktion u.a. Leder oder das Technikpaket als eine Zusatzausstattung umsonst.
    Und gerade das Technikpaket ist schon sehr attraktiv, dafür muß man aber Sportsline bestellen.
    Aber habe ich ja schon vor längerem mal geschrieben, wenn schon denn schon, da man sich ja nicht alle Nase lang einen Neuwagen gönnt, dann auch volle Hose.
    Die Mehrausgabe ärgert einen vielleicht kurz am Anfang, aber über das, was man dann als Mehrwert hat, kann man sich jeden Tag freuen.

  • ständig anhalten, um die LED-Scheinwerfer zu putzen

    jup, so ist es! Aber bitte nicht schaben sondern schön brav mit Enteisungsspray da sonnst die Scheinwerfer zerkratzen.
    Das hat man davon. Die LEDs sind zu effizient und geben nicht mehr genügend Wärme ab - war bei Xenon oder Halogen anders... Vor- und Nachteile halt...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Könnte vielleicht helfen, wenn man das Zeug nimmt, was dafür sorgt das auf den Scheiben die Regentropfen vom Wind weggeblasen werden.
    Wenn man damit die Scheinwerfer behandelt könnte das vielleicht was nützen. Obwohl die Scheibe ist Glas, die Scheinwerferabdeckung Plastik, da weiß man nicht ob das da auch so wirkt.

  • Funktioniert-- habe Scheibenversiegler auf Scheiben,Spiegel und Scheinwerfer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin,


    es gibt einige Tests zu Enteisersprays, in denen auch ermittelt wurde, wie aggressiv sie mit Gummi und Kunststoff reagieren. Ich greife eigentlich immer zu Sonax oder Aral, die lagen in den Tests diesbezüglich vorne, weil nicht aggressiv.


    Oldschool :0005:

  • Hallo,



    habe gestern bei einer Fahrt im Schneetreiben/Schneematsch genau das ausprobiert.. :D:D


    Wenn man so fährt, wie es der Witterung entsprechend wäre,


    klappt es auch mit den Assistenten..... 8o


    Ich hielt ordentlich Abstand zum Vordermann, sodass die Vorderfront sauber blieb, der Sicherheitsabstand gut war und die


    Bremsen (wurden ja des öfteren kritisch angemerkt) reichten für alle Gefahrensituationen prima aus..


    Eigentlich sollten so, unsere täglichen Fahrkünste, sein.


    Übrigens, ein englisches Forscherteam hat herausgefunden,* dass bei Stossstange an Stossstange , das Ampelstarten deutlich


    länger dauert, als wenn man "vernünftige" Abstände zum Vordermann hält. Egal, was die anderen Verkehrsteilnehmer von Dir halten.. :love:


    Also, in diesem Sinne GUTE FAHRT, wünscht Mazdaharry


    *habe ich bereits kostenlos herausgefunden, ohne das Forschungsbuget. :P:P

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Was man nicht so alles herausfinden kann.... ;)
    Viele Ampeln sind mit Impulsschleifen versehen, zuviel Abstand verhindert u.U. daß die in einigem Abstand zur Ampel gelegte Schleife, die dazu dient der Ampel mitzuteilen daß richtig viel Autos an der Ampel warten, aktiviert wird.
    D.h. es kommen nur 3 Autos über die Ampel wo es 13 sein könnten :D
    Gibt mehrer solcher Ampeln hier die man beschleunigt aktivieren kann indem man bewußt langsam (als 2. oder 3. Auto) über die weiter vor der Ampel entfernt verlegten Impulschleife fährt.


    Oft ist es auch so daß die "Abstandshalter" an Ampeln auf alles Rücksicht nehmen, nur nicht auf die Hintermänner die ja auch noch über die Ampel wollen ;)
    Quasi nach dem Motto "Hauptsache mir reicht es über die Ampel" 8)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18