Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das muss auch nicht jeden betreffen.
    Du kennst doch das Problem beim 3er BK mit der defekten Handschuhfachbeleuchtung.
    Bei mir war damals die Lampe über Monate defekt ohne dass die Elektrik gesponnen hat.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ja genauso ist es bei mir. Sobald der Wischer hinten läuft geht das DAB nicht mehr. Keiner konnte mir helfen. Der FMH hat nur Update vom MZD gemacht aber das Problem ist immer noch da. Wenn du ne Lösung hast bitte melden. Ich hab es schon fast aufgegeben da ich schon belächelt werde wenn ich das Problem anspreche.
    Gruß Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Helloooooo,
    bei mir wurden die Sommerschuhe gegen die Winterschuhe getauscht. Da in ca. 7500km die 60tsd. Inspektion anfällt wurde mir geraten die Bremsbacken vorne mitzuwechseln. Hatte jemand diesbezüglich schon Erfahrung was es kosten kann ?

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @EagleBar, hast du LED`s als Kennzeichenbeleuchtung?
    Ich hab gehört, es könne dann Probleme geben, weil die Stromversorgung der DAB- Antenne darüber läuft.

    Moin, Moin in die Runde...


    die Frage von @soundlink ist nicht ohne Grund. Seitdem ich im CX-5 die Rückfahrscheinwerfer durch LEDs ersetzt habe, geht beim Einlegen des Rückwärtsgangs grundsätzlich DAB aus. Fahre ich dann wieder vorwärts, schaltet es sich nach einigen Sekunden wieder ein, als wäre nix gewesen. Bei anderen Quellen ist das nicht. Aber glücklicherweise bin ich selten längere Strecken rückwärts unterwegs :D
    Wenn nun noch weitere Lichtquellen nachträglich durch LED ersetzt wurden, könnte das durchaus zu dauerhaften Störungen in der Elektronik führen. Meine Vermutung ist, dass es an den „nicht passenden“ Widerständen in den LED-Leuchtkörpern liegen muss.
    Vielleicht wissen die Elektronik-Freaks hier mehr oder können mich korrigieren...


    Oldschool :0005:

  • Zeugt von "billiger Chinaware" habe dazu in einigen Foren was gelesen. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der CX3 hat glaube keine CAN-Bus Lampenüberwachung, damit würde das nochmal schlimmer, da dann die Spannung gepulst wird. Man kann bei dem Phänomen davon ausgehen, das die interne Spannungsregelung der LED aus Billigbauteilen besteht und das erzeugt dann solche Störungen. Abhilfe schafft man evtl. mit einem Klappferrit über die Stromführenden Leitungen und zusätzlich noch nen Entstörfilter.
    Aber am sichersten sind die original Lampen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • hast du LED`s

    Bei LEDs mit Weitbereichseingang (z.B. 9-24 Volt) wird die Versorgungsspannung getaktet, dadurch entsteht ein Störfrequenzspektrum, das andere elektronische Baugruppen lahmlegen kann.
    Durch sorgfältige Entstörmaßnahmen können diese Störfrequenzen unterdrückt werden, leider sparen
    sich viele Hersteller von LEDs diesen Aufwand.


    Beispiel für eine LED mit Weitbereichseingang...
    Wiseshine LED Lampe Weitbereichseingang Qualitätssicherung Packung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich bin kein Freund von LEDs als Ersatz für Glühbirnen im Auto! :0019:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Seitdem ich im CX-5 die Rückfahrscheinwerfer durch LEDs ersetzt habe, geht beim Einlegen des Rückwärtsgangs grundsätzlich DAB aus.

    Finde ich ja eigentlich genial. Bei VW/Audi gab es immer die Audio Absenkung beim einlegen des Rückwärtsgangs (aber bei Mazda ja nicht vorhanden). Würde ich schon als Vorteil sehen :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Das wäre ja Klasse!
    Ich kann auch immer so schlecht sehen bei lauter Mucke beim Rückwärtsfahren. :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Helloooooo,
    bei mir wurden die Sommerschuhe gegen die Winterschuhe getauscht. Da in ca. 7500km die 60tsd. Inspektion anfällt wurde mir geraten die Bremsbacken vorne mitzuwechseln. Hatte jemand diesbezüglich schon Erfahrung was es kosten kann ?

    Du meinst bestimmt die Bremsbeläge ( die Backen sind der Teil in dem die Beläge sind und der verschleisst ganz seten).
    Hier mal ein Beispiel (passen auch am CX3-steht weiter unten) von einer TOP Marke:
    SET BREMSBELAGE VORNE BREMBO MAZDA 3 BM 2 2 D KW 129 2014 P49050 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    DA bist du bei 72 Euro. Wenn du sie dann bei einer "Dorfwerkstatt"(Bremsbeläge wechseln ist für jede Werkstatt kein Problem) solltest du uter 200 Euro bleiben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor