Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Seltsam ... rede mal mit Deinem Werkstattmeister...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Im CX3 meiner Frau ist jetzt die 5 Standheizung die in Ihren Fahrzeugen verbaut wurde.


    Die Regel gilt immer noch das man die Standheizung nur so lange laufen lassen soll wie man danach an Minuten fährt, da ist es egal ob Stadt oder Land oder Autobahn.


    Es wurde auch immer ein größer Akku nächst höhere Ah-Wert eingebaut.


    Es gab in all den Jahren keine Probleme mit dem Starten oder der Laufzeit der Standheizung.


    Standheizungen: 10 Tipps rund um die Standheizung | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

  • Es gibt doch auch Standheizungen die mit in der Garage an den Strom angeschossen werden und Standheizungen die mit Benzin laufen oder liege ich falsch. Sollte das Stimmen würde ich je nach Abstellplatz (Garage Strom / Draussen Benzin) lieber sowas wählen anstatt auf Bat.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Stimmt, die funktionieren so wie ein Tauchsieder.

    Aber warum sollte ich in einer Garage so etwas benutzen, Stromanschluss hin oder her.

    Diese Art der Heizung wird in Norden von Skandinavien oder im hohen amerikanischen Norden genutzt, wo die Leute ihre Karren draußen an den Strom hängen und dann das Kühlwasser erwärmen.

  • jede Standheizung nutzt auch die Batterie, egal ob Diesel oder Benziner. Schließlich muss ja auch der Lüfter die erwärmte Luft in den Innenraum transportieren. Also wird die Batterie belastet da ja der Motor nicht läuft.

    Sowas ist doch Grundwissen Standheizung. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • An "meinem" CX-3 macht scheinbar noch niemand etwas, der er ist wohl noch nicht an einen neuen Besitzer gegangen - was mich eigentlich wundert! :/

    Das Astra G Cabrio ist in eine kleinere Nachbargemeinde verkauft und der Skoda Fabia meiner Schwester, den sie gegen einen Kamiq eingetauscht hat, ist auch in neuen Händen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • jede Standheizung nutzt auch die Batterie, egal ob Diesel oder Benziner. Schließlich muss ja auch der Lüfter die erwärmte Luft in den Innenraum transportieren. Also wird die Batterie belastet da ja der Motor nicht läuft.

    Sowas ist doch Grundwissen Standheizung. :saint:

    Deshalb hatte ich dazu geschrieben- oder liege ich falsch- was signalisiert das ich mich da nicht so auskenne. Aber bei den E Autos hat es sich ja eh erledigt mit Standheizungen da diese z.B. bei Hyundai per App auf Klima/ Kühlung oder Heizung/ Wärmen eingestellt werden können. Die Bat. sollte da keine Probleme bekommen die ist ein wenig grösser ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor