Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hab meinen Wagen Dienstag Abend zur Aufbereitung gebracht und am Mittwoch hab ich ihn wieder abgeholt. Gemacht wurde komplette Innenraum Reinigung und Außenreinigung inkl. Motorraum Reinigung. Alles zusammen für 290 Euro

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Was heisst Aufbereitung? Polieren?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Komplett reinigen mit polieren für 290 Euro..................guter Preis

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sind heute neues Auto kaufen gegangen (Mokka E Ulitmate), und bei der Fahrt dorthin und zurück haben wir mindestens 8 bis 10 CX3 hier im Ennepe-Ruhr-Kreis gesehen. :thumbup:


    Also besteht Hoffnung das diese noch eine länger Zeit auf der Straße bleiben. Sind aber wohl wenige davon hier im Forum, ODER!

  • Ich finde auch, dass im Straßenbild ziemlich viele CX-3 auftauchen! Aber das ist eine Bereicherung!

    Wir haben gestern ja nun auch ein Auto gekauft und sind gespannt, wie oft uns dieser Typ zukünftig begegnen wird - auf das Auto, das man selbst fährt, achtet man irgendwie anders, die nimmt man anders wahr, finde ich! Jedenfalls geht es mir immer so...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Was man sich auch mal ansehen sollte wenn man auf E Auto steht ist der neue Smart #1. Nicht ganz günstig aber optisch aussen und innen gut und auch die Grösse ist klasse

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta, dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:

    Den habe ich auch auf dem Schirm für mich als Ausstattung Premium.

    Hatte Ihn bereits reserviert und auch den 500€ Voucher gekauft.

    Wird wohl nächstes Jahr 2023 meinen Subaru Forester 2.0X ersetzen.

    Das große Fahrzeug wird nicht mehr benötigt, da das Hobby Motorradfahren und der Transport auf dem Hänger für weiter Urlaubstouren seit 3 Jahren aufgegeben wurde.


    Werden dann auch den CX3 meiner Frau durch einen Opel Mokka e Ultimate ersetzten (Lieferzeitraum ca. September 2023), Kaufvertrag wurde ja am Freitag unterschrieben.

  • War heute Abend mal wieder seit 3 Tagen mit dem CX-3 unterwegs und mir ist mal wieder aufgefallen, dass meine Tacho Beleuchtung sich in letzter Zeit immer von alleine auf dunkel stellt. Ich hab meine Tacho Beleuchtung eigentlich immer auf hell, aber sobald der Wagen länger als 24 Stunden steht und ich dann abends los fahre, ist die Beleuchtung auf dunkel. Fahre ich nach dem Abstellen des Wagens nur wenige Stunden später wieder los, ist die Beleuchtung wie zuletzt auf hell. Keine Ahnung was da los ist :/

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Guten Abend Leute…

    Ach was für ein herrliches Ende Oktober November Wetter,

    Da macht man gern was am Auto…


    ich habe heute, sehr intensiv-voll die Felgen gewaschen gereinigt und versiegelt…

    und hinzu noch den Rest gemacht, dabei kam ich so richtig ins Schwitzen.

    Morgen kommen die felgen mit den Sommerreifen runter.

    Auch wenn’s momentan nicht daran aussieht das die Temperaturen in den kommenden 2-3 Wochen? hinab Schießen in den minus Bereich.

    Wie dem auch sei, da ein verlängertes Wochenende vorliegt wird es auch gemacht.

    Als ich mit dem ganzen fertig war wollte ich noch mal den Luftdruck kontrollieren…

    Darauf wurde ja schon mal hier diskutiert…


    >Reifendruckkontrollsystem, ab welcher Abweichung erfolgt Alarm…


    Und wie schon erwähnt habe, ich Trau den braten nicht…


    Ich hatte einen Druck Vorn (beide) von 2,3 auf 2,0!

    Hinten ebenfalls (beide) von 2,3 auf 1,9!!!

    Also 1,9 das ist schon für mich kriminell…

    Aber warum zum Teufel ist der Druck Hinten so abgefallen…die Belastung findet ja mehr vorn statt

    Oder etwa nicht…

    Das Reifendruckkontrollsystem, reagiert nur auf ein Rapiden Druckverlust / Änderung

    Bei einer konstante wohl kaum…

    Gespeichert waren 2,3bar.


    Ich bestelle mir gleich einen Luftdruckmesser, den Schmeiße ich im Kofferraum, und habe ihn immer zu Hand.


    Einen wunderschönen Abend an euch allen. :0027: