Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • KD bei 65.000km gemacht! (ohne Werkstatt)

    - Luftfilter Motor gewechselt

    - Innraum Luftfilter erneuert

    - Ölwechsel m. F. gemacht

    - dest. Wasser in der Batterie nachgef.

    - Wasser in der Scheib. Waschanlage ergänzt

    - Sichtkontrolle der Bremsanl.

    - Schmieren der Gelenke und Schaniere

    das Ganze hatte mich ca 60 € gekostet ;)

  • Hallo CX3_Fahrer, bei mir steht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter Dot3 und als ich die Bremsflüssigkeit wechselte nam ich dafür demzufolge auch Dot3. Nach meinen Informationen würden sich beide Flüssigkeiten nicht vertragen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Die Rechnung ist doch ganz normal. Wenn man die Zündkerzen mit wechseln lässt und sein Öl nicht im Eimerchen selbst mitbringt zahlt man halt etwas mehr.

    Zündkerzen und alles andere lasse ich uch wechseln , nur das Öl habe ich in der Vergangenheit mit gebracht. Zuletzt habe ich den Ölwechsel vorab selber gemacht.

    Wenn ich dann aber sehe das über den Dumen eine kleine Inspektion eine hohe eins aber keine 2 vorne hat und eine grosse Inspektion eine hohe 3 max eine kleine 4 kan man das Öl noch drauf rechnen und kommt nicht auf solche Preise.

    Ich vermute viele nehmen den Händler wo sie gekauft haben oder der aus Bequemlichkeit nah ist. Die wenigsten sind bereit ein Stück zu fahren nachdem man vorab mal die Stundensätze verglichen hat.

    Der Mazdahändler meines Sohns in Bayern nimmt 75 Euro/Stunde plus Mwst. In dem Bereich liegen wir auch (nicht in Wohnort Nähe). Der Mazdahändler bei mir um die Ecke nimmt 120 Euro plus Mwst

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was habe ich heute gemacht…

    Na ja es war so, wollte Kofferraum öffnen. öffnet nicht. Noch mal Versucht... Ne will nicht,

    Schlüssel aus der Hosentasche raus gedruckt Nö nix keine Reaktion.

    Jalla... was ist los hier... Not-Schlüssel raus, öffnet...

    Und startet auch, anzeige rote Lampe an, Schlüssel.

    Also ohne eine jegliche Vorwarnung war die Schlüsselbatterie leer.

    Gut das immer eine Ersatzbatterie im Auto ist.

    Gewechselt und den Wagen gewaschen aktuell wieder happy…

    jetzt mache ich mir einen Mojito.

    Ein schönes Wochenende euch allen.


    Und ein kleines Video hierfür, für die, die es noch nicht wissen…

    Ha, hab dafür meinen dicken Spalt-Fingernagel genutzt…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute meine Haubenlifter mit Sprühfett gepflegt (Kugelköpfe).

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Habe am Freitag das Auto meiner Frau nach 2 1/2 Monaten Standzeit mal bewegt, und sind knapp 120 KM damit gefahren.

    Frau ist in der Rehaklinik und ist seitdem Sie dorthin gefahren ist nicht mehr mit dem Auto gefahren.

    Ist ohne Murren sofort angesprungen. :thumbup:

    Sie ist jetzt noch 3 Wochen dort und dann wird das Auto wohl wieder regelmäßig bewegt.

  • Achte mal auf die Bremsscheiben, @fuchsi .... falls die Scheiben Rost angesetzt haben, wieder frei bremsen...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • CX3_Fahrer, danke für die Info.

    Habe ich natürlich gemacht, hat am Anfang ganz schön geschliffen. Im August muss das Fahrzeug sowieso zur Inspektion, da sind die Beläge wohl fällig, die Scheiben sollen sie sich dann auch mal ansehen. Das Fahrzeug hat jetzt ca. 79.000 km runter.

  • @fuchsi


    Moin,

    das muß nicht unbedingt sein.

    Ich habe Ende Mai mit knapp 79 T. KM Inspektion machen lassen und an den Bremsen wurde außer Bremsflüssigkeit wechseln nichts gemacht.

    Also Belege und Scheiben sind immer noch die ersten.