Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wahnsinn was manche hier für eine Inspektion bezahlen . Ich hatte noch nie eine 5 vorne stehen von einer 6 reden wir mal gar nicht

    Es geht auch anders:

    Auf dem Heimweg habe ich bei Herbrand-Jansen (ehemals Toyota) angehalten, die machen jetzt auch Opel. Ich wollte die Scheinwerfer einstellen lassen und einen Termin wegen TÜV. Die Dame hat mich als Neukunden angelegt, einem Mechaniker den Schlüssel gegeben und nach zehn Minuten war das erledigt - als Service, mal eben für lau! Ich gab dann einen Schein für die Kaffeekasse, worüber sie sich freuten, weil am Freitag gegrillt wird...

    Und ja, mir ist schon klar, dass dies ein Lock-Service zwecks Kundenbindung war! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Rechnung ist doch ganz normal. Wenn man die Zündkerzen mit wechseln lässt und sein Öl nicht im Eimerchen selbst mitbringt zahlt man halt etwas mehr.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich bin heute bei der HU/AU mit dem Fahrzeug gewesen.


    Nach 3 Jahren wie von mir nicht anders erwartet, ohne Mängel bestanden.


    Auch beim TÜV eine Kostensteigerung gegenüber letztem Jahr beim MX-5.


    Hab jetzt schmale 131,50 € für nicht ganz eine halbe Stunde gucken und messen bezahlt. :0042:

  • Moin, CX-3 MG - beim TÜV war ich heute auch in Lürrip. Gegen 15:00 Uhr hat er mich "dazwischengeschoben" ohne Termin. Da hätten wir uns ja mal treffen können, wobei ich mit dem Opel dort war, aber einen CX3-Fahrer hätte ich angesprochen!

    Der Astra ist mit zwei leichten Mängeln durchgekommen: Lenkgetriebe ölfeucht und die Kappe für den Pluspol der Batterie fehlt! Keine Nachprüfung nötig.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Okay, heute in zwei Jahren am Lehmkuhlenweg, gleich zur Öffnung der Filiale! :0020:

    Aber man kann sich ja bei Gelegenheit mal so treffen, auf einen Kaffee/Eis und dann snacken!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, seit Ihr Euch sicher mit der Dot 4? bei mit ist Dot 3 drin.

    ... ich habe mal auf die Schnelle im Web gesucht und mir wurde für den CX-3 nur DOT 4 Bremsflüssigkeit angezeigt.

    Wie kommt Du auf DOT 3 ?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wenn man mal von den Zündkerzen abgesehen auf die Rechnung schaut ist die für mich akzeptabel bzw. wie immer aber diesmal sind halt die Zündkerzen dabei gewesen.

    Mir ist es auch viel zu blöd in die Werkstatt zu gehen und mein eigenes Öl mit zu bringen bzw. um jeden Euro zu falschen.

    Aber das ist hier immer das gleiche bzw. die gleichen die am Meckern sind und wenn dann an ihren CX-3 was ist am lautesten schreien.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hab heute meinen CX-3 von der 4. Inspektion abgeholt. 375 Euro muß ich bezahlen. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel und Filterwechsel wurden durchgeführt. Achja, dass wichtigste natürlich nicht zu vergessen...Scheibenreiniger wurde aufgefüllt :D