Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Rosinchen

    Sehen gut aus, deine neuen Felgen! Schön "luftig", bestimmt gut zu reinigen. Sehe ich das richtig, sind die Bremsen bereits blau? Wenn die so schön sichtbar sind ist das geil, finde ich!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die sind schon von Anfang an schon blau.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Schön "luftig", bestimmt gut zu reinigen

    wobei grad bei diesen "offenen" Sternen sich der Bremsstaub hartnäckig reinsetzt und man das nur mit sehr schmalen Fingern reinigen kann, aber maexchen Uwe hat ja schlanke Finger. :D :D :0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Blau von Anfang an, wusste ich ja nicht...

    Und ja, Rosinchen hat ja ihren Putzteufel fürs Grobe namens "Uwe"! ;)


    Unseren CX-3 habe ich seit dem 03. Mai nicht mehr bewegt, er steht vollgetankt in der Garage. Aber vielleicht darf er am Freitag in die Heimat düsen...vielleicht auch nicht. Wenn ja, mit Rädern auf dem Haken!

    Morgen ist erstmal der Opel dran: Zahnriemen, WaPu, Thermostat.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Maverick

    Maexchen hat mal eine grüne Paste bestellt, wird einmal im Herbst aufgetragen, hält das ganze Jahr.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • das beim Öffnen an den Verkleidungen der Überrollbügel scheuert und dadurch an zwei Stellen verschleisst

    Da gibt es seitens Mazda Abhilfe in Form von Unterlegscheiben für. ;)



    Oder dass die Fahrwerkswerte ab Werk nur grob eingestellt sind


    Das ist wohl wahr, die Toleranzen sind sehr großzügig. Ich habe eine gute Einstellung machen lassen und der Unterschied war wie Tag und Nacht. Kostenpunkt knappe 100 Euro.

    Aber selbst die Z4 von BMW sollte man optimieren lassen, also nicht wirklich eine Schwäche nur von Mazda.

  • Kulanz. :/

    schon oft genug erlebt.

    Seid doch nicht immer so negativ. Wurde es abgelehnt oder denkst du es von vornherein?

    Ich habe von 2009 bis 2018 MX5 gefahren, von Anfang an gab es das Problem mit den Gurten. Ich finde es einfach Beschämend das ein Mangel der so lange bekannt ist nicht behoben wird.

    Von günstig kann man beim M5 heute auch nicht mehr sprechen. Ich hab meinen volle Hütte noch für 27500€ bekommen. Unter 35000€ ist da heute wohl nichts mehr zu machen.

    Ich sehe das Problem eher darin das es so gut wie keine Roadster mehr im Bereich bis 40000€ mehr gibt.

  • Moin Schimmi - die Preise steigen, den Z4 bekommst du auch nicht mehr für den Preis von 2009! Zumal das neue Modelle sind, bei Mazda ebenso wie bei BMW. Das Brötchen aus dem echten Bäcker-Handwerksbetrieb bezahlst du heute auch teurer, und da hat sich die Rezeptur wahrscheinlich nicht einmal geändert. Woran das wohl liegen mag? ;)

    Und nun ja, schaue mal auf alte Gehaltszettel oder Kontoauszüge - Gehalt gestiegen, Fixkosten steigen auch...obwohl man versucht gegenzusteuern.

    Und das wäre auch so, wenn es Carola & Ukrainekrieg nicht geben würde, vielleicht etwas geringere Steigerung.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da magst Du recht haben, aber bevor man mit Rückfahrkamera und sonstigem Gedöns nachrüstet sollte man sich doch lieber um lange bestehende Probleme kümmern.

    Der Zetti liegt ja auch ganz oben im Regal vom Preiß.

    Ich habe mich damals bewusst für einen 2er Cabrio aus zweiter Hand entschieden.

    Nach jetzt gut 25000km und 2,5 Jahren in meinem Besitz hat der an Wert gerade mal 3000€ verloren.


    Auch werde ich Inspektionen nur in freien Werkstatten machen lassen, hab hier eine ganz gute( machen sogar Porsche und alles was in der Liga spielt). Beispiel für einen großen Service ruft BMW ca.850€ auf, bei der freien war ich mit 550€ dabei. Da zahlt man halt nicht das Empfangskomitee und den großen Verkaufsraum mit.

  • Da zahlt man halt nicht das Empfangskomitee und den großen Verkaufsraum mit.

    Der ist gut! :)

    Aber so ist es ja auch okay wie du es machst. Mit unserem Opel halte ich es ja ähnlich. Der Wert des Wagens ist natürlich sehr weit unten angesiedelt, aber der Zustand ist für 18 Jahre und 123.000 km recht gut, das Auto zu schade für den Schrott. Also mit geringstmöglichen finanziellen Mitteln erhalten. Eine Opel-Markenwerkstatt wird er nicht mehr sehen, da ich selbst nicht die Möglichkeiten (und Kenntnisse) habe, nutze ich Angebote aus Foren und fahre privat zu Schraubern, so wie heute auch. Sonst wäre das wirtschaftlicher Irrsinn...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: