Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo CX_Kai - was hast du gemacht, dass der Gurt nun wieder richtig rollt? Am CX-3 habe ich da keine Probleme, aber unser 2004er Opel Astra G Cabrio hat hinten keine Rolle mehr gedreht! Ich habe es behoben, bin mal gespannt, was deine Lösung ist!?

    Gurt saubergemacht (war aber nicht die Problemursache), in der fahrzeuginneren Abdeckschale des Gurtrollers ein kleines Loch gebohrt und ein wenig Multiöl sowie ein wenig Sprühfett gegeben. Loch wieder zu. Läuft noch nicht optimal, aber erheblich besser als vorher. Bei der äusseren Schale habe ich mich nicht getraut, weil da ja der Gurtspanner sitzt, und ich weiss nicht, ob man da mit Schmierung etwas kaputtmachen konnte.


    BTW.: Fett am Bohrer, damit keine Späne ins Gehäuse fallen.

  • Moin CX_Kai - ich habe auf Rat eines Bekannten aus dem Opel Astra G Cabrio-Forum die nicht mehr aufrollenden hinteren Gurte komplett ausgezogen und mit einem leicht mit WD40 "getränkten" Lappen abgewischt, also quasi beide Seiten leicht damit eingerieben. Einmal gemacht genügt das bis heute bereits seit fast zwei Jahren!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • wenn man genau hinschaut fehlt es einfach an Qualität.


    Mich würde preislich Vergleichbares interessieren mit mehr Qualität.


    Dürfte schwer zu finden sein.


    Also ich finde den MX-5 für seinen Preis qualitativ schon recht gut. Hatte ihn knapp 3 Jahre und es gab nix zu meckern, außer dem beuligen Fahrersitz.


    Klar, setzt man sich in den neuen Z4, dann ist das eine andere Welt. Aber das Ding kostet auch fast das Doppelte. MIR ist es das ehrlich gesagt dann nicht wert.


    Muss natürlich jeder für sich individuell entscheiden.

    Opel Mokka e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von CX-3 MG () aus folgendem Grund: Buchstabendreher

  • Mich würde preislich Vergleichbares interessieren mit mehr Qualität.

    Dazu würde mir nun nix einfallen - teurer mit gleicher Qualität wäre ein anderes Thema, aber das hatten wir schon... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man könnte auch sagen, der MX-5 trägt seine Einfachheit und seinen Minimalismus offen zur Schau. So kann eigentlich niemand, der mal zur Probe drin saß und eine Probefahrt gemacht hat, nachher sagen, er hätte nicht gewusst, dass viele sichtbare Materialien einfache Oberflächen haben oder dass der Platz knapp ist... ;)


    Ehrlicherweise muss man aber auch Schwachstellen nennen, die erst nach einiger Zeit offensichtlich werden, wie z.B. das Leder, das gerne mal Falten wirft oder das Verdeck, das beim Öffnen an den Verkleidungen der Überrollbügel scheuert und dadurch an zwei Stellen verschleisst. Oder dass die Fahrwerkswerte ab Werk nur grob eingestellt sind. Oder die mangelnde Rostvorsorge.


    Dennoch ist der MX-5 ein richtig guter, zuverlässiger und auch preiswert zu betreibender Roadster. Gut, dass es noch solche Autos gibt ! Irgendwann, wenn er vom Markt verschwunden sein wird, wird man sagen: Das war einer der letzten bezahlbaren und maximalen Spaß bringenden Autos. Wetten, dass !? :)


    Sorry für offtopic ...

    Habe grad' keinen CX-3 zur Hand, an dem ich etwas machen könnte... wollte aber eine Lanze für den MX-5 brechen...,

    ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Habe grad' keinen CX-3 zur Hand, an dem ich etwas machen könnte...

    Oh, dir kann geholfen werden! Falls wir mit dem Opel nach Mecklenburg fahren bringe ich dir vorher unseren CX-3 zum waschen, Kratzer ausbessern, polieren...eine Motorwäsche wäre auch mal toll! ;)

    Kleiner Scherz zum Feierabend...nee, ich habe ja Urlaub! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe mir heute neue Felgen plus Sommerreifen gegönnt.