Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich habe mal eine neue Karte bei Ebay bestellt . War etwas teurer als bei Ali, aber funktioniert auch. Aber 23,18 Euro bei Ali ist ein toller Preis. Danke für den Tip. Werde mir auch eine bestellen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gladbacher

    Lieber Gero, du weißt, wie schnell die Zeit vergeht.

    Nach ein paar Jahren fährst du immer nach Angaben der Navi-Tante und plötzlich taucht ein Riesensandhaufen vor dir auf und die Straße hat ein Ende.

    Ist mir passiert, 2013 ich Polen.


    :w0018:    :0050:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Das kann auch mit der neusten und teuersten Karte passieren. Dann ist der Ärger allerdings noch größer. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das ist mir vor ein paar Wochen passiert. Im Mazda 2 ist noch eine nicht aktuelle Karte. Bei uns führt eine Autobahn auf einem aufgeschütteten Wall mitten durch den Tagebau. Dadurch ist diese Stelle ungeschützt und sehr windanfällig. Vor ein paar Wochen bei dem Sturm war die Autobahn gesperrt. Umleitung war keine ausgeschildert. Ich dachte mir nach Navi zu fahren und bin vor einem Sandhaufen gelandet weil die Strasse hinter dem Haufen vom Tagebau schon weggebaggert war.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nein Alibaba ist für Wiederverkäufer die etwas in grossen Mengen einkaufen.

    DE.AliExpress | aliexpress german - Kaufen Sie günstig qualitativ hochwertige Produkte aus China. - AliExpress

    Das ist das chinesische Ebay.

    Meine Erfahrung aus ca. 60 Bestellungen. Vieles kann man mit Paypal bezahlen. Die Lieferungen dauern zwischen 10 Tagen und 3 Monaten. Sollte mal etwas defekt oder gar nicht ankommen schreibt man den Verkäufer an und bekommt entweder ein Teilsumme (bei einem defekt den man noch verwenden kann ) oder alles an Geld zurück (Ware nicht erhalten). Sollte der Verkäufer sich stur stellen gibt es einen Button - Streitfall eröffnen. Dann kümmert sich Ali und man hat sein Geld innerhalb 5 Tagen wieder auf dem Paypal Konto. Ärger hatte ich bisher 2x. Einmal ist die Ware nicht hier angekommen , Geld wurde zurück überwiesen und 1x war an einem Weihnachtskranz eine Kugel vom Transport defekt, da sind 50% erstattet worden.

    Du findest dort auch vieles das du für viel höhere Preise bei uns findest- identische Ware die dann von Geschäften in grösserer Stückzahl bei Alibaba gekauft wurden.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Rosinchen! Kann den Link im Moment nicht finden. Schau einfach mal bei Ali Express rein: Navi SD-Karte Mazda CX-3.

    War gestern noch im Angebot. Das lustige: meine Originalkarte ist Made in USA, die von Ali ist Made in Japan 8|

  • Nur ist der Stand des Kartenmaterials der No-Name-Karten aus Irland oder sonstwoher meist auch nicht eben aktuell.

    Meine originale "goldene Navikarte" (weil 700,- Euro teuer ;) ) ist seit einem Jahr abgelaufen, letztes kostenfreies Update über die Toolbox war, glaube ich, im Februar 2021. Bezahlen werde ich dafür nicht, ich nutze sie so weiter und gut. Bisher bin ich immer angekommen, wenn man sich mal verfährt weil eine Kreuzung inzwischen ein Kreisel ist oder so, dann sucht das Navi einen neuen Weg...

    Hab meine No Name-Karte am Wochenende auf bekannten Strecken ausgiebig getestet und bin voll zu frieden. Da ist sogar eine Straße drin die nächsten Monat erst freigegeben wird.

  • Hallo sindri94 - das klingt natürlich gut!

    Und du hattest bereits eine originale Navikarte in deinem Mazda und hast diese nun lediglich gegen die neue preiswerte ersetzt und das hat problemlos funktioniert? Dann kann man natürlich nicht viel falsch machen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()