Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich hab die Plakette noch nie ins Auto geklebt. Die liegt immer im Handschuhfach, falls jemand meckert. Ich hab hier keine "Umweltzone" in der Nähe und da wo diese Zonen sind, will ich nicht hin. Hat sich noch nie jemand dran gestört.

  • Wir haben hier in Kiel für TÜV und AU bei unserem 2er schon über 100 Euro bezahlt. Das war im Sommer 2018.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Ich hab die Plakette noch nie ins Auto geklebt. Die liegt immer im Handschuhfach, falls jemand meckert. Ich hab hier keine "Umweltzone" in der Nähe und da wo diese Zonen sind, will ich nicht hin. Hat sich noch nie jemand dran gestört.

    Bei mir kommt auch kein Aufkleber auf die Scheibe. Wenn ich mal in eine Umweltzone fahre, lege ich die Plakette auf das Armaturenbrett. Ist völlig ausreichend.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Meine Freundin kommt aus Deutschland und hat die grüne Plakette vom Vorbesitzer und dort ist das Kennzeichen natürlich der alte. So fährt sie schon seit 5 Jahren.


    Ich vermute, diese grüne Plakette ist mittlerweile jedem egal.


    Ich fahre in Deutschland mit schweizerischen Kennzeichen und habe sie überhaupt nicht.

    Du bist aber verpflichtet die Plakette am Auto zu haben wenn du in eine Zone einfährst die das erfordert. Egal aus welchem Land du kommst. Wir hatten den Fall gerade in der Firma. Ein Arbeitskollege hatte Besuch aus Schweden (Auto mit schwedischem Kennzeichen). Die sind dann nach Aachen gefehren und haben geparkt. Als sie wieder gekmmen sind haben sie ein Protokoll wegen fehlender Umweltplakette. Wir haben dann mal im Internet "geforscht"- es gibt keine ausnahme für Autos die im Ausland zugelassen sind. Es besteht sogar die Möglichkeit die Plakette aus dem Ausland vor dem Besuch in Deutschland anzufordern

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Man kann viel zu der Umweltplakette nachlesen. Unklar ist für mich allerdings, ob die Umweltplaketten verschiedener Länder auch innerhalb der EU länderübergreifend sind?

    Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie einen Kopf gemacht.:/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da weiß man nicht ob man :0009: oder ;( soll.

  • Tja, auch ein E-Auto erzeugt Feinstaub und trägt so zu erhöhten Werten bei. Komisch, dass dies in Deutschland noch nicht klar geregelt ist mittels 1.435 Seiten Gesetzestext! ;)


    Feinstaub kommt zum kleineren Teil von Motoren, darum rettet das E-Auto auch die Stadtluft nicht. Einer neuen Studie zufolge könnten große und schwere Elektro-Autos sogar für mehr Feinstaub sorgen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: