Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wo kann man ein Lenkrad im Austausch kaufen?

    ... zum Beispiel bei Zymexx. Hier ein Link zu den Austausch-Lenkrädern für den CX-3.

    Zymexx ist recht bekannt in der MX-5 Szene. Sie leisten sehr gute Arbeit.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • https://www.ebay.de/itm/291889921687 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier kannst du für sehr viele Autos das passende Lenkrad beziehen lassen. Du hast zudem eine Auswahl über weich/hart, Materialien, Nahtart und Nahrtfarbe usw.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke. Wie ist es dabei mit der Lenkradheizung? Funktioniert sie dann noch bzw. merkt man danach noch die Lenkradheizung oder ist sie danach ohne Funktion? Ich frage deshalb, weil ja das Lenkrad hinterher mit dickeren Leder bezogen ist

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Hab meinen heute mal so richtig frei gebrannt als ich meinen Spontanfelgenkauf abgeholt habe.

    800km auf fast nur unbegrenzter Ab und leeren Straßen. Durchnittsverbrauch sehr genau 12 Liter. Hab mit 3x tanken und kurzes Petrolhead Gespräch am Ziel inkl. Beladen recht genau 7 Stunden gebraucht.

    Kann jetzt sagen dass sich der Momentanverbrauch bei 205kmh vmax bei 18 Liter einpendelt. Ich schätze ohne Abriegelung wären auch bißchen über 210 drin gewesen.

    Ich habs nach ca 2 Stunden sehr gemerkt dass er leichter läuft. Hatte in der 1. Tankfüllung noch das Keropur G.


    Frohes neues Jahr ?


    Markus

  • Jimmy : Lenkradheizung funktioniert leider bei solchen Lenkrädern danach manchmal nicht mehr. Bei Zymexx ist dies bei einer Version angegeben, hoffe die anderen 2 Versionen sind dann auch mit Heizung. Sollte man aber vor dem Kauf abklären.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist richtig, Lenkradheizung funktioniert nicht mehr. deshalb haben wir oben und unten Alcantara - das ist nicht kalt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Neuen TÜV für € 125.-

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)