Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ma3da


    Ist ja der Wahnsinn da Wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinen CX-3. :thumbup:

    Du hast ja wenn ich mich richtig erinnere auch den CX-3 mit AWD und Automatik da brauch ich mir ja bei meinen 40 Tkm noch keine Sorgen machen. :)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Klasse Km Leistung und dann noch mit einem Benziner:thumbup:. Hoffe du bleibst von Defekten versschont und fährst noch viele KM.

    Hätte sich bei so hoher KM Leistung ein Diesel nicht gelohnt?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gelohnt hätte sich ein Diesel sicher - die Frage ist doch eher, warum Ma3da dennoch einen Benziner fährt!?

    Dafür wird es Gründe geben:

    • Abneigung gegen Diesel
    • bei Kauf des Benziner-CX3 anderes Fahrprofil
    • das Benzin wird vom AG oder der Oma gezahlt und dem/der ist der Preis egal (unwahrscheinlich)
    • :?:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • soviel habe ich noch nie mit einem Wagen geschafft.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Gladbacher oder Kaufdatum um den Dieselscandal und den Schlagzeilen aufgessessen das kein Diesel mehr in die Stadt darf. Das habe ich mir ja zu nutzen gemacht und den Mazda 2 Diesel gekauft, Listenpreis 26000, gekauft ,kein Jahr alt nur wenige tausend km gelaufen 13000 Euro

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es ist tatsächlich so gewesen, dass es beim Kauf nicht absehbar war, dass ich so viel Kilometer fahren werde.


    Nichtsdestotrotz hatte in meiner Familie noch nie einer bis jetzt Diesel gehabt.

    Außerdem habe ich erst in letzten Jahren hier im Forum gelesen, dass Diesel doch (wie soll ich sagen) umständlicher (?) ist?

    Angefangen von irgendwelchen Temperatur-Abhängigkeiten, zusätzliche Komponenten, die im Benziner nicht gibt (Fehler anfällig?) bis dass man das man das heißes Auto nicht direkt abstellen darf. Ich habe immer noch nicht verstanden: Muss ich um die Häuser noch fahren, um den Diesel-Motor kalt zu bekommen?


    Also wie ihr seht, für normale Bürger scheint mir Diesel »anstrengend« zu sein.

  • Turbomotoren sollte man nicht direkt nach Volllast abstellen. Also auf der Autobahn volles Rohr, dann rechts raus auf den Parkplatz und sofort aus machen...

    Ansonsten braucht ein Diesel keine andere Maßnahmen wie ein Benziner.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Passiert das "freibrennen" nicht mal so nebenbei, wenn Motor/Motoröl warm sind? Quasi ohne Zutun des Fahrers? Die Strecke muss lang genug sein und der Vorgang sollte nicht unterbrochen wrden? Aber da ja Dieselfahrzeuge nicht unbedingt für die Kurzstrecke in der Stadt konzipiert sind ist das ja dann kein Problem...oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • so ist es....DPF-"Reinigung" erfolgt vollkommen automatisch.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD