Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Alle Autos zum Handreinigen gebracht. Bei unserem Autopfleger sind die alten Besitzer raus und neu Besitzer rein gegangen. Der alte Besitzer war schon gut aber was die neuen machen ist der Hammer. Für 30 Euro waschen die dein Auto von Hand, machen die Felgen super sauber, trocknen dein Auto mit einem Zusatzmittel ab, machen eine komplette Innenreinigung- alles Staubsaugen, alle Flächen mit Cockpitspray, selbst die Reifenflanke wurde gesäubert.

    Welches Zusatzmittel die beim abtrocknen nehmen weiss ich noch nicht (finde ich noch raus), aber das Resultat ist der Hammer. der Lack glänzt, der Lack wirkt bei unseren mitternachtsblauen Autos dunkler. Nach dem wir die Autos haben waschen lassen hat es in der Folgenacht geregnet, die Autos sahen Mittags aus als ob es nie geregnet hat.

    Das Zusatzmittel fühlt sich "fettig" an, am besten trifft es wenn man schreibt - das Auto ist wie eingeölt.


    Zusätzlich haben die Jungs mir noch ohne das ich etwas davon gesagt habe Flecken in der Kofferraumwanne weg gemacht.


    PS. Gladbacher wenn du mal Zeit hast fahre da mal hin. Du kannst ja knapp über eine Stunde da warten, es lohnt sich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin stephan-jutta - du rennst offene Türen bei mir ein! Der CX-3 hat es nötig, allerdings bin ich am übernächsten Wochenende auf Putz-, Reparatur- und Reinigungstour nach Meck-Pomm unterwegs, dort werden wir (Geschwister von Daggi als Eigentümer + Partner) letzte Hand an den Umbau des Bootsschuppens legen...was mehrere Fahrten über staubige und evtl. schlammige Waldwege sowie den evtl. Transport von Restmüll usw. bedeutet. Da bin ich dann anschließend ab dem 21. Juni mal scharf auf eine Behandlung des CX-3 beim Fachmann!

    Allerdings bin ich durcheinander: im Nachbarforum hat mir ein Gladbacher User eine Adresse auf der Ottostraße in MG genannt, die sind auch sehr gut und in der Preisklasse - wo befindet sich dein Spezialist, kannst du das nochmal schreiben, bitte!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da kann der Stundenlohn aber höchstens bei 3,10€ liegen. :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin stephan-jutta - du rennst offene Türen bei mir ein! Der CX-3 hat es nötig, allerdings bin ich am übernächsten Wochenende auf Putz-, Reparatur- und Reinigungstour nach Meck-Pomm unterwegs, dort werden wir (Geschwister von Daggi als Eigentümer + Partner) letzte Hand an den Umbau des Bootsschuppens legen...was mehrere Fahrten über staubige und evtl. schlammige Waldwege sowie den evtl. Transport von Restmüll usw. bedeutet. Da bin ich dann anschließend ab dem 21. Juni mal scharf auf eine Behandlung des CX-3 beim Fachmann!

    Allerdings bin ich durcheinander: im Nachbarforum hat mir ein Gladbacher User eine Adresse auf der Ottostraße in MG genannt, die sind auch sehr gut und in der Preisklasse - wo befindet sich dein Spezialist, kannst du das nochmal schreiben, bitte!?

    Kölnerstrasse, Odenkirchen, die Strasse die nach Jüchen raus geht, In der Werkstatthalle auf der Araltankstelle

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke, stephan-jutta !

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe meinen CX-3 heute zur Jahresinspektion gebracht und der Chef hat meinen CX-3 gleich mal auf die Hebebühne gefahren und mit mir zusammen alles auch von unten nachgeschaut.

    Nach augenscheinlicher Sicht ist alles unauffällig was ich super finde. :) Habe noch ein großes Lob bekommen wie gepflegt und sauber der Wagen von innen und außen ist.

    Morgen kann ich ihn wieder abholen.

    Habe bis morgen einen CX-30 und bin mal mit Frauchen eine größere Runde gefahren und muss sagen das sich die Begeisterung doch in Grenzen hält.

    Hatte da größere Erwartungen selbst wenn ich ihn so anschaue finde ich das der CX-3 von der Karosserieform schöner ausschaut.

    Bei der Inspektion davor hatte ich einen CX-5 der hat bei mir wesentlich mehr Begeisterung ausgelöst.


    Aber das ist ja alles Geschmacksache.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • So ist es uns auch gegangen. CX30 angeschaut. Meine Meinung war neutral, meine Frau hat ihn abgelehnt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sicherlich ist der CX-30 objektiv gegenüber dem CX-3 das erwachsenere und vielleicht auch bessere Auto.

    Aber das will ich haben Gefühl ist bei mir im Gegensatz zu 2016 und dem CX-3 überhaupt nicht vorhanden.

    Man sieht ja jetzt öfter CX-30 und MX-30 (gerade heute 2 zur gleichen Zeit).

    Aber die fahren so an mir vorbei und das war's.

    Aus den Augen, aus dem Sinn.

  • Meine Frau hat den CX-30 erstmal auch abgelehnt und ich erstmal auch da wir an unserem CX-3 hängen und die Karosserieform so gefällt.


    Ich möchte den CX-30 nicht vollkommen schlecht reden da ich ihn einen Tag später noch ein wenig getestet habe auch auf der Autobahn.

    Spaß macht er schon und der Innenraum inklusive Armaturenbrett schaut schon gut aus und sicherlich ist er noch mal leiser aber wie gesagt das Haben Gefühl ist nicht aufgekommen.

    Die elektrische Heckklappe ist schon was schönes aber unbedingt haben muss ich sie nicht gerade wenn man ab und an schnell was in den Kofferraum legen möchte ist es nervig immer abzuwarten bis sie offen ist.

    Hatte im übrigen einen CX-30 mit Automatik.


    Was mir gar nicht gefallen hat ist die Farbe die Kunststoffbeplankung unter den Türen und das die Heckklappe unter der Scheibe so nach innen gewölbt ist.

    Die vordere Front ist auch nicht so meins da ist der CX-3 in unseren Augen viel schnittiger geformt. :)


    Hier noch ein Eindruck von meinen Leihwagen.


    Ach so meine Jahresinspektion für den CX-3 hat 290 € gekostet was ich akzeptabel finde.



    fullsizeoutput_76b6.jpeg


    fullsizeoutput_76bd.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic